Menschen

The Brain – oder die Logík der Frauen

Frauen und Logik.
Gibt es das? Natürlich gibt es das!!!
Leider wird unserem Geschlecht immer das Gegenteil nachgesagt. Doch im Grunde sind wir eigentlich ganz logisch veranlagt.
Und mit unserem Multitaskingtalent zwecks Organisation kann uns kein Mann das Wasser reichen.
Denn mit diesem schon angesprochenen Talent meistern wir in vielerlei Hinsicht und auch mit vorausschauender Logik unseren Tag.

Hier ein paar Beispiele von fraulicher Logik:

Also angenommen Frau fährt mit Mann in den Urlaub. Mann fährt und Frau hält die Straßenkarte. Zielgerade schickt sie den Fahrer den kürzesten Weg. Was nützt die längste Autobahn, wenn es auf der Bundesstraße doch viel kürzer ist. Dabei konzentriert sie sich gerne an größeren Gebäuden und besonders an bunten Häusern. So findet sie jederzeit wieder zurück. Nach dem Motto, Schatz da kommt jetzt ein gelbes Haus und gleich dahinter drei blaue, danach die kleine Boutique und nach dem grauen Haus mit dem roten Dach ist wieder die Autobahnaufahrt. Logisch?

Natürlich können wir auch rechts und links unterscheiden. Dies wird Frau fälschlicher weise immer nachgesagt, dass wir da Probleme hätten. Also: Der Daumen an der linken Hand ist für mich immer noch der rechte Daumen an der linken Hand. Logisch?

Wir Frauen lieben die Welt der Fläschchen, Dosen usw…… So hat sicher jede Frau ein paar Cremedosen Zuhause stehn und ein paar Duzend Shampoos, Balsam und Seifen.
Man könnte uns als „Hamster“ bezeichnen. Wir horten diese „Dinger“ gerne und sind ganz stolz auf sie. Darum kommt bei jedem Einkauf auch wieder ein neues Exemplar dazu. Es könnte ja sein, dass Frau genau dieses Produkt mit genau der „Wirkung“ braucht und nicht findet, oder schlimmer – es aufgebraucht hat. So hortet sie „ihren Schatz“ fein säuberlich mit einem gewissen Stolz im Badezimmerschrank. Logisch?

Shopping: Jede Frau wird mir Recht geben. Man benötigt ab und zu eine neue Jeans. Also ab zum Shoppen. Schon ist Frau im ersten Geschäft und probiert gleich mal eine an. Die Dritte passt wie angegossen. ABER:: Dieses Shoppingcenter hat noch 10 andere Geschäfte in denen es auch Jeans gibt. Die könnten noch besser passen und noch schöner sein. Also werden die Geschäfte schön nach der Reihe abgeklappert, um am Schluss (meistens so 10 Minuten vor Ladenschluss) noch schnell zum ersten Geschäft zu laufen und diese tolle Jeans zu kaufen. Logisch?

Schuhe: Der Traum aller Frauen. Für diese Leidenschaft können wir eigentlich nix. Die wurde uns schon in die Wiege gelegt. Also der Schuhekauf, das ist auch so eine Sache. Denn, wenn es genau die Schuhe geben würde die wir im Moment grade haben wollen wäre das eine Sache von nicht mehr als 15 Minuten.So aber müssen erstmal 20 Paar Schuhe in der gleichen Größe gecheckt werden, die Hälfte davon anprobiert und nach dem Preis geguckt… Da sie nun mal nicht die Schuhe haben die wir grade wollen … und wenn, dann nur in einer Größe, für einen Preis, in einer Farbe die nicht akzeptabel ist ……. müssen wir das ganze Prozedere in 4-5 weiteren Schuhläden wiederholen. Logisch?

Frau sitzt auf dem Sofa und guckt fern. Mann isst in der Küche. Frau meint. „Mir ist kalt.“.
Die erste Reaktion von ihm ist, „decke dich doch zu“. Falsch! Jetzt muss Sie leider noch 2-5 mal wiederholen, dass ihr kalt ist. Meistens steht der Mann dann auf, dreht die Heizung höher oder fragt ob er einen Tee kochen soll. Ganz Falsch!
Denn eigentlich ist da Ganze ja so logisch. Er hätte gleich beim ersten Mal fragen können“ Schatz, soll ich dir ein warmes Bad einlassen?“……Von wegen Decke, Tee usw.
Logisch?
Und ich sage nochmal JA. Denn ja – wir Frauen sind im Grunde durchaus unglaublich logisch veranlagt. (The Brain)

Ähnliche Artikel

Chatten – eine Wissenschaft Wieder mal saß ich an meinem PC und es juckte in sämtlichen Fingern. Alle Leute reden vom chatten, nur ich war viel zu blöd überhaupt einen sogenann...
Verzweifeltes Frauen-Konkurrenzdenken Ja, gegeben hat es dies eigentlich schon immer. Ich kenne es noch aus Erzählungen meiner Großmutter und auch meiner Mutter. Diese Unzufriedenheit mit...
Frühlingsklamottenshoppingtag Herrlich!! Die lezten Woche schien die Sonne und ihre Strahlen kitzelten einem die Nase. Endlich . Es ist Ende Februar und man ...
Die nackte Wahrheit ……..... oder so, wie ich sie an manchen Tagen sehe. Liebe Ladies! Oder auch Gentlemen. Kennt ihr das? Diese gemeinen immer wieder kehrenden Phas...

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    An-drea
    3. April 2008 at 06:17

    Natürlich! so ist das!

    das einzige, was bei mir unlogisch ist: wenn ich eine Hose anprobiert habe, die ausnahmsweise mal passt, dann kaufe ich die direkt…. weil das passiert nicht sooo oft.

  • Reply
    Anonymous
    3. April 2008 at 10:33

    Hallo,

    also denn letzten Satz wage ich ehrlich zu bezweifeln…

    Grüße

    Blubbi

  • Reply
    Anonymous
    3. April 2008 at 12:04

    Daumen hoch!! Heftig mit dem Kopf nicke. Jaaaaa

  • Reply
    Susanna
    3. April 2008 at 12:14

    boah das is ja wieder mal typisch! wir sind aber sowas von logisch unterwegs, das es garnimma logischer geht. Alles ganz easy, so wie auf diesem bild in etwa –> http://i56.photobucket.com/albums/g187/Pe1981/frauaparat.jpg

  • Reply
    Anonymous
    3. April 2008 at 13:16

    naja die Logik einer Frau halt und so scheiden sich wie in diesem wunderschönen Text ja klar dargestellt, die Geister von Frau und Mann,

    allerdings bei letzteren würde ich sagen klingt nach langer BZ und daher unverstanden vom Manne, denn ein frischverliebter würde doch wohl eher ohne Worte eine Decke schnappen und sich zu ihr Kuscheln, abgesehen davon das er niemals ohne sie Isst!!!!

    lg

  • Reply
    Anonymous
    3. April 2008 at 17:25

    unbestritten ist, dass den kern der logik die theorie des korrekten folgerns ausmacht – aber korrektheit kann geschlechtsspezifisch wieder differenziert werden – und dann hamma den pallawatsch beinand
    glg evi

  • Reply
    abraxandria
    4. April 2008 at 12:44

    Ganz klarer Fall von Logik!
    Auf die Frauen!!! :)

  • Leave a Reply

    Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose: 
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    :unsure:  
    ;-)  
    :bärli: 
    :eis: 
    :Engel: 
    :Flieger: 
    :Friede: 
    :Halloween: 
    :Hasi: 
    :Hexe: 
    :Nudelholz: 
    :PC: 
    :Pommel: 
    :Prost: 
    :Devil: 
    :zunge: 
    :blabla: 
    :blumen: 
    :christbaum: 
    :denken: 
    :dudu: 
    :fitti: 
    :frech: 
    :birthday: 
    :grampy: 
    :gärtner: 
    :happy: 
    :herzi: 
    :Hitze: 
    :hund: 
    :kicher: 
    :kopfboing: 
    :kotzen: 
    :mampf: 
    :krank: 
    :nixsagen: 
    :party: 
    :regen: 
    :sabber: 
    :sabberli: 
    :schlafen: 
    :snowman: 
    :schock: 
    :schoki: 
    :sonne: 
    :summercool: 
    :tanzen: 
    :verlegen: 
    :winter: 
    :xmas: