Menschen

Hirnschwanger

[singlepic id=1440 w=80 h=80 float=]

Was können die Österreicher und auch die Deutschen am Besten??
Rischisch!
Sudern, meckern, schimpfen, motzen, lästern, zicken usw…
Tja, und diese „Sudertachinose“ hat mich jetzt auch volle Breitseite erwischt

Lustlos meckernd „schlumpfe“ ich den ganzen Tag herum. Meine Antworten ziehen sich wie bei einem Kaugummi  Marke „Hubba-Bubba Extra Large“ und das sogenannte Schneckentempo ist gegen meinen Schlenderschritt noch ein Formel1 Rennstil.
Da in meinem Hirn momentan nicht wirklich viel drinnen ist, bzw. das sogenannte Hohlraumsausen herrscht, wundere ich mich, dass es trotzdem noch schwerer ist wie mein  restlicher „Schlaksekörper“. Denn Denkanstösse sendet es trotzdem noch alle heiligen Zeiten an den Rest.
Der wiederum hat die Arbeit vollkommen zum Erliegen gebracht.
Lustlos hocke ich vor dem PC. Schalte den Knopf auf und starre wie ein hypnotisierter Igel drauf. Schwerfällig will mein Finger in die Tasta klicken, aber irgendwie schafft er den Weg nicht dorthin. Also schalte ich den PC auch gleich wieder aus.
Mein Essen besteht schon täglich aus dem sogenannten „Brotbampfen“ und die Jogginghose wurde mit sofortiger Wirkung zu meiner Schmusehose ernannt.
Nicht mal Lesen freut mich. Und wenn ich in die Glotze gucke, dann schlafe ich wie eine alte Lady spätestens nach 15 Minuten laut „rüsselnd“ ein.
Die Post stapelt sich im Esszimmer. Alles was keine Rechnung ist wird in den Schrank gestopft. Dieser hat mittlerweilen kein Auffassungsvermögen mehr, also muss die Schublade nebenan dran glauben
Vielleicht es auch zu heiß draußen Oder sonst was. Hoffentlich wird das wieder besser. Zum Schämen mit mir.
Wie gesagt, meckern können wir alle ja prima.
Ist es kalt draußen, dann „sudern“  wir – es ist kalt wo bleibt der Sommer. Kommt der Sommer mit 35 Grad, dann sitzen wir stöhnend im Keller und heulen nach Regen. Regnet es, dann schöpfen wir frustriert das Wasser aus dem Eingangsbereich. Zumindest ich.
Nichtmal Zeitung lesen freut mich, und eigentlich bin ich von Natur aus ein Nachrichtenfreak.
Schlimm, ganz schlimm wenn ich mit meiner „Spanischen Erdnuss“ unterwegs bin. Mann, was gehen mir die Mitstraßenbenutzer auf den Geist. Der Eine schleicht sich durch die Pampa, dass selbst ein Fahrrad schneller ist, und der Andere rast mit Dauerblinker, busy und Handy telefonierend. Fast Stosstange an Stosstange.
Ganz schlimm: Alle paar Minuten wechsle ich meinen Musikgeschmack. Von Hardrock über Heavy Metall bis hin zur herzzerreißenden Liebesschnulze.
Außerdem hab ich einen Magen-Darm-Virus. „motz“. Jaja, jetzt klinge ich wie eine Stammkundin der hiesigen Arztpraxen.
Und jaaa, es ist an der Zeit die Klappe zu halten und zum „Sudern“ aufzuhören.
Bin ich Urlaubsreif? Zum Dummbeutel mutiert? Eitriges Hohlraumsausen oder einfach nur Hirnschwanger??

Anbei noch ein älterer Radioklamauk zu dem Thema: Spiele die gerne olympisch wären:  100 Meter Sudern… WIE PASSEND!!!

Ähnliche Artikel

2 Blog-Geburtstag WOW, ich kann es fast selber nicht glauben, aber mein Blog feiert heute seinen 2 Geburtstag. Frühjar 2007 ging ich mit meinem 1 Versuchsobjek...
Ich blogge nackt – Na und? Jawohl liebe Herrschaftinnen und Herrschaften. Hiermit bestätige ich es noch einmal nur für sie. Ich bin ein Nacktblogger. Oder auch noch Bl...
Nach 24 Stunden nila.at wieder online Puhhh, jetzt weiss ich wie sich leicht aufkommende Panik anfühlt. Seit gestern ist mein Blog verschwunden.  Zuerst dachte ich, der baut sich schon wi...
WEB 2.0 Freundschaften Diese Woche behandelt der  Webmasterfriday das Thema: Freundschaften. "Blog-Freunde und Web-Bekanntschaften - alles Illusion?" Für mich persönlich s...

You Might Also Like

31 Comments

  • Reply
    Vic
    21. Juli 2009 at 20:56

    Ich würde auf Urlaubsmangel tippen, wenn du mich fragst. Ich verordne dir eine kleine Auszeit, wenn möglich mit einem Ortswechsel verbunden. Aber ich weiß nicht, ob deine Geldbörse und dein Urlaubskontingent da mitmachen!

  • Reply
    Sonne
    21. Juli 2009 at 22:20

    Hossa! Datt hab ich auch gerade! Also das mit dem Hohlraumdingens. Irgendwann geht das aber wieder vorbei. Hat man mir gesagt. :aufhaengen:

  • Reply
    Blokster
    21. Juli 2009 at 22:30

    „Sudern, meckern, schimpfen, motzen, lästern, zicken usw…“

    Wo Du recht hast, hast Du recht und das „usw“ liesse sich noch endlos weiterführen!

  • Reply
    Sascha
    21. Juli 2009 at 22:58

    Twitter: gesichtet

    Was können die Österreicher und auch die Deutschen am Besten??

    Das Lustige ist ja, dass man die Frage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tatsächlich richtig beantwortet. Das ist so eine Sache, die uns entweder in die Wiege gelegt wird, oder die wir in unseren Breitengraden einfach perfektioniert haben und nun an unsere Kinder weitererziehen.

    Macht mir persönlich aber gar nix aus. Ich mecker gerne, zur Not über mich selbst oder ganz einfach auch mit mir selbst… und gebe mit diesen Selbstgesprächen hin und wieder den Kollegen Anlass, auch ein wenig lästern zu können – so sind doch alle zufrieden :D

  • Reply
    Franky
    22. Juli 2009 at 07:56

    Twitter: bluefo
    Oh, den Begriff „sudern“ kannte ich noch nicht. Kann man wahrscheinlich mit „labern“ gleichsetzen, oder?
    Meckern kann ich ganz gut… und das sogar bei gleichzeitigem Aufregen. Mit hochrotem Kopf sitze ich dann da, werde laut und fange auch noch an zu schwitzen. Könnten aber auch die Wechseljahre sein.
    LG. :bitte:

  • Reply
    Nila
    22. Juli 2009 at 08:04

    Twitter: nila_73
    @Vic: Ich denke auch, dass sich bei mir dringend etwas ändern muss. Naja, jetzt bin ich dann eh ein paar Tage im Süden. Mal gucken..
    @Sonne: Boah ja, Dann setz dich neben mich und meckere mit mir mit.Hoffentlich wird bald besser grummel…
    @Blokster: Lol, mit Sicherheit. Wo du Recht hast, hast du Recht *grins*
    @Sascha: Mir fällt die „Suderei“immer total am Campingplatz auf. Da sitzen ja bekanntlich ein paar Nationen nebeneinander. Also Deutsche und Österreicher sind im Punkto „Motzen“ gaaaanz vorne lol…
    @Franky: Setz dich zu Sonne und mir. Motzen wir halt zu Dritt hehehe

  • Reply
    DeserTStorM
    22. Juli 2009 at 09:03

    Twitter: stormthoughts
    Öhm ja also öhm ich glaub du brauchst Urlaub :-D Ich auch dringend, also komm ich mit. Egal wohin, hauptsache weg :-D Was ist den eine Spanischer Erdnuss?

    Hey und denk dran, immerhin haste mir das Leben gerettet. Das ist doch schonmal was über das man sich freuen kann oder nicht? ;-)

  • Reply
    Sabine
    22. Juli 2009 at 11:09

    Armes Nila :blumen:
    Ich kann mich deinen Vorkommentatoren nur anschließen: Tapetenwechsel ist in irgendeiner Form angesagt.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du zu den notorischen Motzbrocken gehörst
    :down:
    Auf Campingplätzen sind uns solche Zeitgenossen auch schon begegnet. So einer wollte mir mal die Ohren vollnörgeln … wahrscheinlich dachte der – ah Deutsche – die ist bestimmt einer Meinung mit mir – ha! :teufel:
    Als er in einer Sprechpause war, meinte ich dann ganz lieb: Also an Ihrer Stelle würde ich sofort abreisen :engel:
    Ich finds dann auch nicht schlimm, wenn mich diese Spezies nicht mehr grüßt.
    :cool:
    Es gibt sozusagen zwei Sorten Mensch, die ich zu meiden suche: Motzepitter und Hardcoregrinser (kennst vielleicht auch – die Allesistsowunderbarundgarnichtschlimmundichliebdichauchheuler )

    In diesem Sinne
    nach einer melancholischen Schweigestunde:
    :bier: Sabine

  • Reply
    Gucky
    22. Juli 2009 at 12:50

    Twitter: computergucky
    #7

    Was ist den eine Spanischer Erdnuss?

    Ich nehme mal an, ein Auto der Marke „Seat“ ? :lachen:

  • Reply
    Camdy
    22. Juli 2009 at 13:00

    Nila, durchhalten, Dein Urlaub steht schon fast vor Deiner Türe!!!

  • Reply
    Marc
    22. Juli 2009 at 14:12

    Twitter: gregma
    Vielleicht einfach mal einen selbtgebrannten probieren? Danach zwei Tage, um geistig & körperlich wieder halbwegs als Mensch durchzugehen – und schon sieht die Welt wieder anders aus!

    Ansonsten ab in den Urlaub! Ich selbst bin auch reif – aber heute plus 2 Tage, dann ist es geschafft!

  • Reply
    Nila
    22. Juli 2009 at 14:31

    Twitter: nila_73
    @DeserTStorm: Lol ok. Dann holst du mich sicher gerne mit dem Auto ab in den Urlaub. Ich wohne eh nur im schönen Ösiland :bier: Spanische Erdnuss ist mein Auto. Ein Seat. hihi
    WAS ich habe dir das Leben gerettet?? Wann-Wooo?! Ähm, davon weiss ich ja gar nüüx :verlegen:
    @Gucky: Tataaaaaaa, der Kandidat erhält 100 Punkte. Boah, gleich richtig erraten. Ein „Jauch“kandidat :yes:
    @Camdy: Heeeeeeeeeeeul, nu soooooo laaaaaaaaaaang :weinen: :traurig:
    @Marc: Kicher, bei meiner Magen-Darm-Grippe was Selbstgebranntes??? Junge-Junge ich bin keine 20 mehr loool :starr:
    Boah, du bsit ja schon nur mehr mit halben Fuße im WWW unterwegs. Fast schon auf Reisen was?

  • Reply
    Sabine
    22. Juli 2009 at 14:43

    … mannpissdiewandan …
    ich glaub, mein Beitrag war zu lang …
    :cool:

  • Reply
    Nila
    22. Juli 2009 at 14:50

    Twitter: nila_73
    @Sabine: Pruuust, Brüüüll, Hahaha, looool,… ich schmeiss mich weg und ganz dolle schäme :verlegen: :verlegen: :verlegen: Das ist die Hitze. Ich bin ja schon fast naggich am Sprung in den Pool. Aber da muss ich jetzt schon noch antworten.
    Aaaaaalsoooo: Dass ich arm bin, das ist schonmal sicher. Nicht wegzuleugnen. Auf Campingplätzen bin ich auch schon wahnsenig vielen Motzern begegnet. Dort sind es aber größenteils die hehehe MÄNNER. Nicht auszuhalten. Dachte mir immer wieder „GottseiDank“ bist du nicht mein Mann. Ja und die Lächeljunkies, die kann ich genauso wie du nicht ausstehen. Die sind ekelig süß. Igitti :kotzen:
    So, und jetzt geh ich schwimmen lol :engel:

  • Reply
    Sabine
    22. Juli 2009 at 14:53

    … keine Webcam ? :teufel: :engel:

  • Reply
    Eveline
    22. Juli 2009 at 17:34

    Mädel, du hast wieder mal nen Wortschatz… *michwegschmeiss* :lachen:

    Ich suder mal 2 m mit – was isses haaaaaß!! :engel:

    :bier: Schönen Abend!!

  • Reply
    Blokster
    22. Juli 2009 at 18:12

    „Also Deutsche und Österreicher sind im Punkto “Motzen”“ Wenn wir es schon beim Fussball nicht sind … ganz vorne… dann müssen wir es wenigstens beim MOtzen sein…*gg*

  • Reply
    HiPPiE
    22. Juli 2009 at 18:19

    Subber. :yes:replay

  • Reply
    Andy
    22. Juli 2009 at 20:05

    Twitter: lilu24
    Ich bin echrt Buff was du dir so immer alles einfallen lässt…Einfach der Wahnsinn musste gleich lachen als ich den Titel gesehen habe ;-)

  • Reply
    Nila
    22. Juli 2009 at 22:02

    Twitter: nila_73
    @sabine: Webcam ich???? Mensch ich kann euch doch nicht blenden. So als Star muss man sich von seinen Fans ein bißchen abgrenzen lol… Willste ein Autogramm?? :lachen: :bätsch:
    @Eveline: Jooo, i schwitz ma a grod an Bären oba looool Liebe Grüsse :sabber:
    @Hippie: Hihi, nix daaaaaaa :teufel:
    @Andy: Lol, genauso wie der Titel klingt, so fühle ich mich wirklich gerade. Aber es passt genial und Pipifein zu mir :doof:

  • Reply
    brunohs
    22. Juli 2009 at 22:10

    Ja solche Tage kenne ich auch. Aber man muss durchhalten, sich etwas erholen, viel schlafen und dann läuft wieder alles rund.

  • Reply
    Sabine
    22. Juli 2009 at 22:12

    Autogramm?
    Oh ja … und dazu eine Strähne von deinem Haar … Kopfhaar natürlich (ich dacht, ich erwähn das mal vorsichtshalber)

    :cool:

  • Reply
    Nila
    22. Juli 2009 at 22:39

    Twitter: nila_73
    @brunohs: Ja, ich werde mir in nächster Zeit etwas einfallen lassen. Und sei es ein Ortswechsel. Durchhalten ist die Devise, wie du so schön erwähnt hast. :blumen:
    @Sabine: Ähm, ein anderes Haar kann ich dir im Moment auch nicht anbieten. Barfuß von .. bis.. Lol, ich lasse es aber gerne für dich und nur für dich mein Herz :herz: sprießen :sabber:

  • Reply
    Sabine
    22. Juli 2009 at 23:21

    Teufelnocheins
    nix … gar nixnix?
    gehst du dann zum Friseur oder so?
    :cool:

  • Reply
    Nila
    23. Juli 2009 at 09:21

    Twitter: nila_73
    @Sabine: Paaah, Selbst ist die Frau. Also wirklich. Ich lasse doch keine fremde Säge an meinen Körper :kloppen:

  • Reply
    DeserTStorM
    23. Juli 2009 at 14:23

    Twitter: stormthoughts
    Öhm ja das hast du. Hier wenn du dich erinnerst:
    http://www.stuermische-gedanken.de/?p=668#comments

    :-)

    Ok ich hol dich dann ab. Wann und wohin? :-)

  • Reply
    hombertho
    23. Juli 2009 at 15:24

    Twitter: hombertho
    Haha den Ausdruck Hirnschwanger kannte ich noch gar nicht. Ausserdem nennt man das nicht meckern, sondern Verbesserungsvorschläge anbringen ;-) Aber ich denke auch du bist Urlaubsreif. Erholt sieht man viele Dinge einfach viel entspannter ;-) Ausserdem wünsche ich dir eine Gute Besserung und hoffe der Virus macht auch bald Urlaub bzw verschwindet wieder.

  • Reply
    Chris
    23. Juli 2009 at 16:27

    ich möchte jetzt nicht alle Deutschen oder Österreicher ansprechen, aber ich sage zu den oben genannten Typus Mensch „Jammerlappen“ .. nur meckern und nicht ändern

  • Reply
    Nila
    23. Juli 2009 at 18:25

    Twitter: nila_73
    @DeserTStorm: RISCHTISCH. Meine Güte, wie konnte ich das nur vergessen. Asche, Sand und sonst noch was über mein Haupt :verlegen:
    @Hombertho: Ich denke auch, dass mir momentan alles shcon zuviel wird. Naja, ich stuere die nächste Zeit mal einen Ortswechsel an. Lol, dann komme ich entspannt wieder :bier:
    @Chris: Herzlich Willkommen :winks: Stimmt, man muss etwas ändern. Nur manchmal tut die Suderei einem so richtig gut looool… Aber mal im Ernst. Ich werde auch ein paar Tage Urlaub nehmen. Dann bin ich wieder umgänglicher :engel:

  • Reply
    Paleica
    25. Juli 2009 at 10:39

    hahaha damit hast du recht ^^ aber was das wetter anbelangt: ich mag einfach keien extremsituation. extreme hitze, extremen regen, etc. solang es im sommer zw 20 und 27 grad hat und nicht ständig tropischer weltuntergang ist bin ich zufrieden. aber das ist ja nie.

    und im großen und ganzen ist sudernundmeckernundjammernundraunzen oft sehr befreiend und macht einfach spaß. man darfs nur nicht übertreiben…

  • Reply
    Nila
    26. Juli 2009 at 09:35

    Twitter: nila_73
    @Paleica: Lol, sag ich ja. Bis zu einem gewissen Grad ist diese Suderei ja befreiend. Aber es gibt Menschen (und nicht zu wenig), deren Lebensinhalt besteht aus ewiger Nörglerei. Sowas halte ich einfach nicht aus :wumm:

  • Leave a Reply

    Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose: 
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    :unsure:  
    ;-)  
    :bärli: 
    :eis: 
    :Engel: 
    :Flieger: 
    :Friede: 
    :Halloween: 
    :Hasi: 
    :Hexe: 
    :Nudelholz: 
    :PC: 
    :Pommel: 
    :Prost: 
    :Devil: 
    :zunge: 
    :blabla: 
    :blumen: 
    :christbaum: 
    :denken: 
    :dudu: 
    :fitti: 
    :frech: 
    :birthday: 
    :grampy: 
    :gärtner: 
    :happy: 
    :herzi: 
    :Hitze: 
    :hund: 
    :kicher: 
    :kopfboing: 
    :kotzen: 
    :mampf: 
    :krank: 
    :nixsagen: 
    :party: 
    :regen: 
    :sabber: 
    :sabberli: 
    :schlafen: 
    :snowman: 
    :schock: 
    :schoki: 
    :sonne: 
    :summercool: 
    :tanzen: 
    :verlegen: 
    :winter: 
    :xmas: