Internet

Tool Bloggeschwindigkeit testen + Pagerank

In letzter Zeit fiel mir immer wieder auf, dass mein Blog ab und zu „ellenslange“ Ladezeiten hat. Das ist natürlich auch für jeden Besucher ziemlich lästig.
Ich habe zwar schon sämtliche Videos ect. entfernt, den Server mal kräftig ausgemistet, aber einen faden Nachgeschmack bzgl. Ladezeiten kann ich immer noch verbuchen.

Also hat Nila mal Tante Google angekurbelt und ist auf einen eigentlich ganz hilfreichen Tipp bei Hombertho gestossen.   
Auf der Seite Pingdom.com kann man sich genauer seine Ladezeiten angucken und sieht so, wo der Wurm versteckt ist. Das sieht dann in etwa so aus:

[singlepic id=1207 w=280 h=180 float=]

Weiters möchte man doch irgendwie wissen, (man muss dazu kein SEO sein) wie sein Blog gelistet ist. Ja, ich weiss, ich höre immer wieder dass eigentlich das Ranking viel wichtiger als der Pagerank ist. Und trotzdem kann man sich an dieser blö… „Google-Erfindung“ ein bißchen orientieren.   
Bei meiner Backlink-Kontrolle beim Internetbaron habe ich jetzt festgestellt, dass sich an meiner Seite sowiso nichts geändert hat. Also gleichbleibend 3. Tja was solls. Da wird sich auch so schnell nichts ändern *grmpf..* Denn das nächste Update kommt bestimmt:
LETZTE INFO:

Das letzte PR-Update war am 31.12.2008.
Seit 70 Tage(n) ist somit kein Pagerank-Update erfolgt.
Das nächste-Update wird ca. um den 26.03.2009 sein.

Ähnliche Artikel

Google – Suchbegriffe für nila.at    Viele Besucher meines Blogs kommen über Google. 70%?! Ich bin immer wieder erstaunt und amüsiert, mit welchen Suchebegriffen Tante Google User au...
Jawohl, ES lebt noch… Kaum zu glauben, aber JA es lebt wirklich noch. Wenn ich "ES" schreibe, so spreche ich von einer nicht mehr ganz so jungen, blonden und doch noch tau...
Blogputz Die nächsten Tage (WE) starte ich mal einen sogenannten Blogputz. Anfangen werde ich mit meinem Blogroll. Dort tummeln sich einige tote Links(Blogs) d...
Contentklau Jetzt muss ich meinen aufgestauten Ärger einmal Luft machen. Ich finde es ja ganz schön dreist, einfach einen Text 1:1 per Copy-Taste oder Sting-V vo...

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    Gucky
    11. März 2009 at 12:42

    Twitter: computergucky
    Hast du eigentlich die Smeilina oben bei dir nach deinem Pagerank eingesetzt oder ändert sich die Anzeige automatisch wenn der Pagerank höher (oder niedriger) wird ?
    Irgendwie ist das hier alles magisch… :lachen: denn man kann auch einen magischen Link zum Twitterprofil einfügen lassen… :starr:

  • Reply
    Gucky
    11. März 2009 at 14:31

    Twitter: computergucky
    @patsy
    Du machst deinen Blog noch nicht so lange ?
    Ja ist richtig… je höher die Zahl, desto „bekannter“ der Blog… oder so… :cool:

  • Reply
    patsy
    11. März 2009 at 14:22

    Was beschwerst du dich? Mein Pagerank ist bei eins (laut deinem Link) und wenn ich das richtig kapier, dann ist es bei dem Rank doch so, je höher, je besser, oder? :doof:

  • Reply
    Nila
    11. März 2009 at 15:36

    Twitter: nila_73
    @Gucky: Magisch?? Lach, wußtest du nicht, dass dies der Blog einer alten Hexe ist???
    Mein Smilie oben links ist nach meinem Pagerank angepasst. Also PR3. Und das wird wohl noch länger so bleiben… :starr:
    @Patsy: Genau. Je höher der PR desto besser!

  • Reply
    marianne
    11. März 2009 at 18:36

    wunderbar, jetzt hab ich die information die ich schon lang suche
    wann der nächste pagerank rauskommt.
    jetzt gibts bei mir aber ein problem
    ich hab mir die tage eine Domain geholt
    für den blog
    im moment hab ich pagerank 2
    in maja49.wordpress.com
    aber die domain
    wird das wohl nicht anzeigen
    hätt ich die nur mal nicht genommen vielleicht häng ich sie nochmal ab vom blog
    ich muss mal was testen
    danke
    marianne :essen:

  • Reply
    marianne
    11. März 2009 at 18:38

    Du hast ja mal süsse Smileys

  • Reply
    marianne
    11. März 2009 at 18:49

    @gucky
    ich hab jetzt den test gemacht mit
    maja49.wordpress.com
    mit diesem tool wrde ich in absehbarer zeit eine etage tiefer fallen
    also von 2 auf eins
    wir werden sehn :herz:

  • Reply
    Ricarda
    11. März 2009 at 20:28

    Twitter: TiiaAurora
    Also das Datum da oben ist ja nur eine Schätzung anhand der Erfahrungen. Wann genau das Update kommt kann dir keiner sagen, nur Google selbst und die verraten das nicht ;)

  • Reply
    Nila
    11. März 2009 at 21:11

    Twitter: nila_73
    @marianne: Danke, ich finde die Smilies auch genial. :verliebt: Beim Pagerank muss man einfach abwarten. Vielleicht fällst du gar nicht ab. Das kann sich ja täglich irgendwie ändern. Und auf die Gnade von Google ist man ja leider auch angewiesen :aufhaengen: Viel Glück dir!!!
    @Ricarda: Tja, leider kann das keiner voraus sagen. Ich habe diese Zahlen von einem SEO-Blog. Und ich habe auch ca. geschrieben. Tante Google ist eine Gemeine… Jawohl !! :böse:

  • Reply
    Martin
    11. März 2009 at 22:10

    Tolle Tipps, Nila! Ich habe zwar (noch) keine genaue Ahnung, ob mein Blog mit „geschätztem“ PR 2 und 226 Backlinks jetzt gut oder schlecht ist, es ist mir ehrlich gesagt aber auch wurscht :-)

    Beim Check der Ladezeiten habe ich erfahren, dass mein Sitemeter am meisten aufhält. Aber damit kann ich leben, das sind 0,6 ms :-) Und die Statistiken, die mir das Tool auswirft, möchte ich nicht mehr missen.

  • Reply
    Nila
    12. März 2009 at 11:06

    Twitter: nila_73
    @Martin: Ich finde das Tool auch „pipifein“. So kann man gleich sehen, was an dem Blog „sperrt“.
    Liebe Grüsse :winks:

  • Reply
    Andreas
    12. März 2009 at 23:14

    Hallo Nila !

    Ich hätte ein großes Anliegen an dich. – Seit vergangenem Freitag ist die „Umfrage zu Freizeit-Blogs“ online, die ich für mein Studium durchführe.

    Deine Teilnahme wäre echt eine tolle Sache und würde mir unendlich helfen. Schon allein wegen deiner Erfahrung !

    Hier der Link: http://wandertipp.at/umfrage/

    Und schließlich, Nila is back, hab ich den Eindruck. Du mußt ja strotzen vor Kraft !

    Liebe Grüße aus dem Osten,

    Andreas

  • Reply
    Nila
    12. März 2009 at 23:44

    Twitter: nila_73
    @Andreas: Ist doch klar!!! Blogger müssen zusammen halten. Ich machs Morgen mal. oki?!! Liebe Grüsse :winks:

  • Reply
    zuborg
    13. März 2009 at 20:39

    I would also recommend this tool to measure site performance – http://Site-Perf.com/

    it’s more detailed and customizable and supports a lot of features, like keep-alive, http-compression, limited bandwidth emulation,..

  • Reply
    Nila
    13. März 2009 at 23:42

    Twitter: nila_73
    @zuborg: Thanks….

  • Reply
    Andreas
    14. März 2009 at 07:18

    Hallo Nila !

    Vielen Dank für die Beantwortung der Umfrage. – Auf die Blogger-KollegInnen ist wirklich verlaß !

    Ich wünsch´ dir ein superschönes Wochenende,

    Andreas

  • Reply
    Nila
    14. März 2009 at 10:37

    Twitter: nila_73
    @Andreas: Wünsche ich dir auch…. Habe ich doch gerne gemacht :yes:

  • Reply
    hombertho
    14. März 2009 at 14:55

    Twitter: hombertho
    Hi Nila,
    endlich komme ich auch mal dazu einen Kommentar abzugeben :-)
    Den Internetbaron wollte ich gerade mal probieren, aber leider ist der im Moment überlastet :kaffee:
    Wann das nächste Pagerank Update kommt würde ich auch zu gerne Wissen. Im Januar bin ich von 1 auf 2 hoch gestuft wurden und hoffe natürlich auch, dass ich bald auf 3 hoch steige. Immerhin hatte ich seit Januar auch viel zum Theme SEO gemacht.
    Ich vermute aber auch mal, dass Ende März die Karten neu gemischt werden. Aber das weiß halt leider nur google selber :engel:
    Viele Grüße
    Thomas

  • Reply
    Nila
    14. März 2009 at 18:39

    Twitter: nila_73
    @Hombertho: Der Internetbaron ist total oft überlasetet. Grmpf…
    Ich bin schon lange auf der 3. Und so wird es leider auch noch bleiben. Wenn nicht sogar eine Abstufung.. Naja, mal gucken. Obwohl ich auch ein bissl was zum Thema SEO mache, bzw. einen Freund habe, der sich damit auskennt.
    Eine 4, das wäre schon schön…. *träum* :engel:
    lg.

  • Reply
    Timo
    17. März 2009 at 09:46

    Ich habe im Dezember erst meinen PR 1 bekommen, wage also zu bezweifeln, dass ich noch einen bekomme in nächster Zeit *gg* hoffentlich verliere ich meinen einen net wieder…

    Aber das mit der Geschwindigkeit kenn ich, da muss ich auch mal wieder bei mir gucken…

    LG
    Timo

  • Reply
    Nila
    17. März 2009 at 12:49

    Twitter: nila_73
    @Timo: Bei mir läuft das Blog jetzt viel besser. Hab so manchen Übeltäter entfernt.
    Ich befürchte, dass ich meine 3 behalten werde und von einem Pagerank 4 nur träumen kann *seufz* :traurig:

  • Reply
    Olaf
    5. April 2009 at 11:59

    Hier kannst Du auch den Pagerank testen und die Performance Deiner Website untersuchen:

    http://www.pageranktesten.de/pageranktesten.php

    :haemisch: :engel:

  • Reply
    Nila
    5. April 2009 at 18:34

    Twitter: nila_73
    @Olaf: Hallo Olaf. Danke für den Tipp. Werde ich mir mal zu Gemüte führen. Interessante Seite übrigends… :yes:

  • Leave a Reply

    Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose: 
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    :unsure:  
    ;-)  
    :bärli: 
    :eis: 
    :Engel: 
    :Flieger: 
    :Friede: 
    :Halloween: 
    :Hasi: 
    :Hexe: 
    :Nudelholz: 
    :PC: 
    :Pommel: 
    :Prost: 
    :Devil: 
    :zunge: 
    :blabla: 
    :blumen: 
    :christbaum: 
    :denken: 
    :dudu: 
    :fitti: 
    :frech: 
    :birthday: 
    :grampy: 
    :gärtner: 
    :happy: 
    :herzi: 
    :Hitze: 
    :hund: 
    :kicher: 
    :kopfboing: 
    :kotzen: 
    :mampf: 
    :krank: 
    :nixsagen: 
    :party: 
    :regen: 
    :sabber: 
    :sabberli: 
    :schlafen: 
    :snowman: 
    :schock: 
    :schoki: 
    :sonne: 
    :summercool: 
    :tanzen: 
    :verlegen: 
    :winter: 
    :xmas: