Internet

Pluginprobleme – Hilfe

Irgendwie habe ich auf meinem Blog mit 2 störrischen Plugins Probleme.

Natürlich habe ich mich gleich mal schlau-gegoogelt, aber so wirklich befriedigend ist keine Antwort ausgefallen.  Vielleicht kann mir ein netter Bloggerkollege(in) den nötigen Schlag auf den Hinterkopf versetzen, damit ich den Fehler finde. HILFE – BITTE – DANKE 

1: PLUGIN:  042-clean-umlaute: ändert die Umlaute von ä,ö,ü in ae,oe,ue
Ich habe dieesen Plugin ganz normal am Server hochgeladen, kann es aber im Blog unter Plugins nicht finden um es zu aktivieren. Komische Sache. Ich suche schon verzweifelt meinen Adminbereich ab. Das ist wie Ostern beim Eiersuchen.

2: PLUGIN: Google XML-Sitmaps
Dieses ist zwar in meiner Pluginliste vorhanden, doch wenn ich es zum ersten Mal einstellen möchte, dann kommt diese Fehlermeldung:

  • Leider gab es ein Problem beim Schreiben der Sitemap. Bitte vergewisser dich dass die Datei exisitert und beschreibbar ist.
  • Leider gab es ein Problem beim Schreiben der gezippten Sitemap. Bitte vergewisser dich dass die Datei exisitert und beschreibbar ist
  •  Was in Gottes Namen mache ich falsch?

    Ähnliche Artikel

    World Name Profiler – Mein Name, Land, Ahnen, Ursp... Jeder von uns hat einen Familiennamen. Automatisch stellt sich da ab und zu schon mal die Frage, wie viele Menschen (Leidensgenossen) wohl den selbige...
    Blogputz Die nächsten Tage (WE) starte ich mal einen sogenannten Blogputz. Anfangen werde ich mit meinem Blogroll. Dort tummeln sich einige tote Links(Blogs) d...
    Second Web-Aromicon-Palyful Portrait-BlogDNA Wieder bin ich in die unendlichen Weiten des WWW vorgedrungen und habe 4 ganz witzige Webseiten entdeckt: Nummer 1: The Second Web Ein erst 16 jäh...
    Blogger – Dein Freund und Helfer Seit ich zum Bloggen angefangen habe, fühle ich mich eigentlich in der Bloggerszene sehr wohl. Ich habe schon jede Menge nette Blogkollegen(innen) ken...

    You Might Also Like

    7 Comments

  • Reply
    Uwe
    18. März 2009 at 10:07

    Twitter: uwepuwe
    Blogwichtel Uwe meldet: erfolgreich behoben.

    1. Der Pfad war nicht richtig (/wp-content/plugins/o42-clean-umlauts-0.2.0/wp-content/plugins/ ist.. naja, nicht so ganz richtig eben, kA was da beim Entpacken/FTP schief ging, habs verschoben und aktiviert)

    2. sitemap.xml erstellt und mit chmod 777 versehen, Sitemap erfolgreich erstellt

    Bitte fahren Sie fort. :kaffee:

  • Reply
    Alice
    18. März 2009 at 09:59

    Zu 1.
    Sicher dass du das richtig hochgeladen hast, einfach nochmal hochladen und dann schauen ob es angezeigt wird, fehlerhafte Plugins werden dir eigentlich auch angezeigt, von daher muesste es auf jedenfall angezeigt werden, sofern es denn richtig hochgeladen wurde …

    Zu 2.
    Kann es vielleicht sein, dass du die Datei sitemap.xml und sitemap.xml.gz nicht erstellt/hochgeladen hast oder bei diesen beiden Dateien die Rechte(CHMOD) nicht auf 666 gestellt hast?

  • Reply
    Nila
    18. März 2009 at 11:32

    Twitter: nila_73
    @Alice: Danke dir, dass du sofort geantwortet hast :blumen:
    @Uwe: Boah, Himmel jetzt stehe ich aber schön langsam wirklich in deiner Schuld. :kuessen: Du bist ein Schatz. Aber hallooooooooo ! Lol, ok überredet. Du kommst in den Himmel :engel: Danke dir Uwe. Wiedermal Nila gerettet. Zum 100ertsten Male??

  • Reply
    Kvelli
    18. März 2009 at 12:46

    Twitter: ...--...
    So’n Mist aber auch! Habe gerade meine Rettungsmannschaft zusammen getrommelt, den alten Kahn flott gemacht, war schon auf dem Weg, Dir Hilfe zu bringen…und dann das! Du bist schon hilfich geholfen worden :grübel:
    Na ja, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal…
    Ein lieber Gruß möge Dich dennoch erreichen, sobald ich meine Flugtaube überzeugen konte, endlich mal aus den Federn zu kriechen.
    Kvelli

  • Reply
    Nila
    19. März 2009 at 07:59

    Twitter: nila_73
    @Kvelli: Lach, auch dir DANKE, Ja ich habe schon einen Engel auf meinem Blog empfangen, der mir bei dem Problem geholfen hat. Halleluja :engel: Liebe Grüsse

  • Reply
    Seodeluxe
    19. März 2009 at 16:32

    Das Umlaut Plugin kennen ich nicht, aber den Fehler bei der Sitemap hatte ich auch. Da hat geholfen, eine leere Sitemap einfach händisch hochzuladen, anschließend über das Plugin neu erstellen lassen. Dann wurde diese bei mir auch befüllt. Irgendwie konnte er die Datei auf meinem Server nicht anlegen, ist sie aber vorhanden geht es.

  • Reply
    Nila
    19. März 2009 at 20:49

    Twitter: nila_73
    @Seodeluxe: Ich hatte wohl das selbe Problem wie du. Das ganze musste händisch nachgarbeitet werden. Gott sei Dank hatte ich dabei Hilfe. Das Umlaut Plugin wird übrigends sehr gelobt. Das funktioniert mittlerweilen auch jetzt. :pfeiffen:

  • Leave a Reply

    Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose: 
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    :unsure:  
    ;-)  
    :bärli: 
    :eis: 
    :Engel: 
    :Flieger: 
    :Friede: 
    :Halloween: 
    :Hasi: 
    :Hexe: 
    :Nudelholz: 
    :PC: 
    :Pommel: 
    :Prost: 
    :Devil: 
    :zunge: 
    :blabla: 
    :blumen: 
    :christbaum: 
    :denken: 
    :dudu: 
    :fitti: 
    :frech: 
    :birthday: 
    :grampy: 
    :gärtner: 
    :happy: 
    :herzi: 
    :Hitze: 
    :hund: 
    :kicher: 
    :kopfboing: 
    :kotzen: 
    :mampf: 
    :krank: 
    :nixsagen: 
    :party: 
    :regen: 
    :sabber: 
    :sabberli: 
    :schlafen: 
    :snowman: 
    :schock: 
    :schoki: 
    :sonne: 
    :summercool: 
    :tanzen: 
    :verlegen: 
    :winter: 
    :xmas: