Lifestyle

Schoki-Eine Sünde wert …

[singlepic=320,300,210,,] 

Was wäre eine Welt ohne Schoki?? Kaum vorstellbar. Angespornt durch das schlechte Gewissen von Frau W. habe ich mich mal schlau gemacht und total viele Gründe gefunden, warum Mann/Frau Schokolade ohne schlechten Gewissen genießen soll. Nicht, dass Schoki die Gesundheit wiederherstellt, nein sie verlängert auch unser aller Leben.

Hier ein paar Gründe warum: Smilie by GreenSmilies.com

 

Wirkt so gut wie Rotwein

Dunkle Schokolade wirkt genauso gut wie Rotwein und Traubensaft, die große Mengen Reservatrol liefern. Und dieser Pflanzenstoff verhindert die Bildung von freien Radikalen, die als Ursache vorzeitiger Zellenalterung gelten und Krebs auslösen können

 

Momente des Glücks

Tryptophan-Gehalt hilft dem Körper, das Glückshormon Serotonin zu produzieren. Zusätzlich lässt das Phenylethylamid – dieses erhöht Dopamin – die Stimmung steigen, und auch Anadamid (ähnelt Haschisch- und Morphinbestandteilen) wirkt auf die Glücks- und Lustzentren.

 

Kraftstoff fürs Herz

40 g dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von mehr als 70% erweitert die Herzerkranzgefäße und verbessert die Aktivität der Blutplättchen

 

Gehirnjogging

Schoki steigert Konzentration und Reaktionsvermögen. Das Gehirn wird besser durchblutet

 

Kuschelfaktor

Wer verliebt ist (oder sich körperlich sehr anstrengt), produziert Endorphine. Das macht euphorisch und schmerzunempfindlich. Schokolade enthält kleine Mengen dieses Stoffs.

 

Entspannte Babys

Süße Schokopausen entspannen nicht nur bei Alltagsstress, sondern auch werdende Mamis. Mütter, die sich während der Schwangerschaft täglich Schokolade gönnen, haben pflegeleichtere Babys.

 

Stärkt die Manneskraft

Wenn’s im Bett nicht richtig klappt, sollte Mann sich öfter Schokolade gönnen. Bitterschokolade mit einem Kakaogehalt von mehr als 50% soll bei Potenzproblemen helfen kann.

 

Hustenkiller

Der Kakaobestandteil Theobromin soll die Aktivität des Vagusnervs, der für den Hustenreiz zuständig ist, dämpfen.

 

Druckausgleich

Der tägliche Genuss von etwa 10 g Kakao kann blutdrucksenkend wirken.

 

Dann Mahlzeit!! Lasst es euch so richtig und ohne schlechtem Gewissen schmecken Smilie by GreenSmilies.com

Ähnliche Artikel

Dein Genuss-Sternzeichen Wir alle lieben verschiedenste Arten des Genusses unseres Lebens. Vier davon habe ich gesucht und als Sternzeichen aufgelistet. 1 Genuss: Kulinarisch...
Wenn Füße sprechen Soso, nach dem Motto "Zeigt her eure Füße" kann man über den Zustand der "Flasaten" erfahren, wie es um unseren gesundheitlichen/charakterlichen  Allg...
Gesundheitswelle Leute ich werde sportlich. Ich lerne surfen. Und zwar wie die Überschrift schon sagt: Ich surfe oder gleite in Zukunft ganz "lässig" auf der sogenan...
Der Vorteil hoher Schuhe Seit heute bin ich ganz aus dem Häuschen. Mein Blutdruck rauscht nur so in den Höhen umher und meine Augen glänzen vor Freude. Frau hat etwas gelesen...

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    Ekke
    23. Oktober 2008 at 11:20

    Lebensverlängerung?
    Ich hab’s doch gewußt! :wink:

  • Reply
    Meg
    23. Oktober 2008 at 11:30

    Gilt das auch für CHIPS?!
    Ich mag doch keine Schoki! :nosmile:

  • Reply
    Frau W.
    23. Oktober 2008 at 11:48

    Niiiiila! An mein Herz. *knutsch* Ich will jetzt Schokolade. Sofort. Und der fette Pickel auf meiner Wange hat sicher nix mit der Schoki zu tun, oder? :hilfe:

  • Reply
    Kvelli
    23. Oktober 2008 at 12:24

    Twitter: ...--...
    Jawoll, stimmt alles, Schoki macht fröhlich und glücklich, ist eine echte Stimmulanz für dröge Tage und macht Viagra gänzlich überflüssig :lachtot:
    Und ganz klar, es verlängert das Leben um mindestens 32,84%, zumindest beim Menschen. Wenn man aber bedenkt, wieviele braune Kühe es braucht, um dieses Elexier abzugeben, dann ist das schon Hammer :gott:
    Nun ja, sei´s drum, ich mag ja gar keine, damit kann man mich zuwerfen, in einen Schokisack stecken, ich esse keine. Nein, niemals nie.
    Ach ja, da wär noch ne Kleinigkeit, eine winzige Bitte, könnstest Du mir nicht diese spartanische Ration auf Deinem Bildchen überlassen, hier knurrt gerade was :hilfe:
    Sei lieb gegrüßt, genieße diesen Tag, habe Freude am Leben, sei zuversichtlich, es gibt genügend braune Kühe…
    Kvelli – Schoki ist aus, zarter Schmelz ist in

  • Reply
    vero
    23. Oktober 2008 at 12:47

    ich lieeeebe schoki!!

  • Reply
    Gerlinde
    23. Oktober 2008 at 12:59

    Ich nehme schon zu, wenn ich Schokolade nur ansehe – der Frust darüber würde sämtliche positiven Eigenschaften der Schoki postwendend zunichte machen. Deshalb bleib ich bei meiner Tasse Kaffee und lass die Schoki Schoki sein :sad:

  • Reply
    Ecki
    23. Oktober 2008 at 13:46

    Na dann mal guten Hunger Frau Nila :)

  • Reply
    Schaps
    23. Oktober 2008 at 17:19

    Twitter: Schaps
    Das Dumme ist nur, dass ich davon leicht Pickel bekommen…loool
    Dabei mag ich den Kram eigentlich auch.

  • Reply
    Nila
    23. Oktober 2008 at 18:22

    Twitter: nila_73
    @Ekke: Jahaa, Mann wir werden 100 Jahre alt und mehr!! :D
    @Meg: Lol, Chips. Ich denk mal nicht. Was du magst KEINE Schoki??? :schockiert:
    @FrauW: Der lächerliche, kaum sichtbare Pickel auf deiner Wange. Der kommt doch nur von den Hormonen. Niemals von der Schoki :2thumbs:
    @Kvelli: Ich suche aber keine braune Kuh, sondern die LILA Kuh !!! leckääär :roll: :D
    @Vero: Ich auch :up:
    @Gerlinde: Boah, bist du brav. Wahnsinn. Verneige mich vor dir :gott:
    @Ecki: Danke, der werte Herr :D :p
    @Schaps: Ach, was macht den schon ein kleines Pickelchen gegen den Genuss von Schoki :wink:

  • Reply
    abraxandria
    23. Oktober 2008 at 18:29

    Na, das sin ddoch mal wieder viele gute Gründe für Schokolade! :D
    Leider sprichst Du hier immer von dunkler Schoki und kleinen Mengen. Das ist etwas schwierig, denn ich steh doch so auf Vollmilch und die dunkle schmeckt mir eigentlich nicht. :schockiert:

  • Reply
    Eveline
    23. Oktober 2008 at 19:52

    Hurrah, wir werden ewig leben :applaus:

  • Reply
    Vic
    23. Oktober 2008 at 21:01

    Ich mag Schokolade auch, aber man sollte hier doch betonen, dass die positiven Effekte vor allen Dingen bei der dunklen Schokolade gelten. Leider gibt es aber viel zu viele Sorten (vor allem bei der Vollmilch), wo der Zuckeranteil den Kakao- und Milchanteil deutlich übersteigt, das wiederum kann nicht gesund sein…

  • Reply
    Stefan
    23. Oktober 2008 at 21:37

    Na toll, da komme ich nichts ahnend bei dir zu Besuch und dann so etwas.

    Hasst du für mich auch ein Stückchen Versuchung? Na gut dann eben so – ich will S C H O K O L A D E. Vorher werde ich nicht gehen, … , ich kann warten, … , und zwar ganz schön lange … :D

  • Reply
    Nila
    24. Oktober 2008 at 07:04

    Twitter: nila_73
    @Abraxandria: Mir schmeckt die helle Milchschoki auch vieeeel besser. Aber dann nehme ich halt die dunklen Rumkugeln lol :lachtot:
    @Eveline: Jaaaa, wir werde die Generation Ü100 *straaaaahl* :applaus:
    @Vic: Och Vic, sei doch kein Spielverderber. Wir Frauen brauchen die positive Schokimeldung :hilfe:
    @Stefan: Oha, guten Morgen Stefan. Gut bei mir im Blog geschlafen?? Du siehst so verknittert aus. Boah, bist du stur…. Dafür bekommst jetzt ein Stückchen Versuchung lol :schockiert: :p

  • Reply
    Paleica
    24. Oktober 2008 at 10:17

    hallo liebe nila!

    was wäre dieser planet ohne schokolade! ein tag ohne schoki, das ist undenkbar (=

    hachja. ich frage mich, ob der mond es gelesen hat. deswegen wollte ich es ursprünglich nicht posten, aber ich hab mir dann gedacht, meine lieben leserchens sollen verstehen, warum ich mich gerade so zurückgezogen habe.
    nein,das kann man nicht nehmen. aber ich hätte meinen mond doch gern wieder im aktiven leben zurück. aber was passieren wird kann man nicht wissen. man wird sehen…

  • Reply
    MorAntscha
    24. Oktober 2008 at 11:37

    Twitter: MorAntscha
    Stärkt die Manneskraft

    Wenn’s im Bett nicht richtig klappt, sollte Mann sich öfter Schokolade gönnen. Bitterschokolade mit einem Kakaogehalt von mehr als 50% soll bei Potenzproblemen helfen kann.

    >>> Bekomme ich das schriftlich ? ^^

    Aber generell sehr interessant dein Beitrag. Bei mir habe ich es bisher nur feststellen können, dass Schokolade schmerzlindernd wirkt. :D

  • Reply
    Schaps
    24. Oktober 2008 at 12:49

    Twitter: Schaps
    Hab Sonntag ein Date…deshalb lass ich das mal mit der Schokolade bis dahin :D

  • Reply
    Nila
    24. Oktober 2008 at 13:05

    Twitter: nila_73
    @Paleica: Ja, wir Frauen liebe Schoki, das ist kein Geheimnis. Och, Ja natürlich können wir es verstehen, warum du mal Luft brauchst. Deine Geschichte war sehr berührend!
    @MorAntscha: Besorgst du mir einen männlichen Probanden zum testen?? :D Über 185 groß, braune Augen und dunkle Haare. Zwischen 28 und 40… :applaus:
    @Schaps: Uiii, aber hast das mit der Manneskraft eh gelesen?? *nurmalsoanmerk* :D :p

  • Reply
    Stefan
    24. Oktober 2008 at 17:59

    danke – hat sich doch gelohnt :^^:

  • Leave a Reply

    Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose: 
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    :unsure:  
    ;-)  
    :bärli: 
    :eis: 
    :Engel: 
    :Flieger: 
    :Friede: 
    :Halloween: 
    :Hasi: 
    :Hexe: 
    :Nudelholz: 
    :PC: 
    :Pommel: 
    :Prost: 
    :Devil: 
    :zunge: 
    :blabla: 
    :blumen: 
    :christbaum: 
    :denken: 
    :dudu: 
    :fitti: 
    :frech: 
    :birthday: 
    :grampy: 
    :gärtner: 
    :happy: 
    :herzi: 
    :Hitze: 
    :hund: 
    :kicher: 
    :kopfboing: 
    :kotzen: 
    :mampf: 
    :krank: 
    :nixsagen: 
    :party: 
    :regen: 
    :sabber: 
    :sabberli: 
    :schlafen: 
    :snowman: 
    :schock: 
    :schoki: 
    :sonne: 
    :summercool: 
    :tanzen: 
    :verlegen: 
    :winter: 
    :xmas: