Mrs.Jekyll/Mrs.Hyde oder PMS

16

Category : Dies und das

Jawohl. Einmal im Monat mutiere ich von der liebreizenden Frau Jekyll zu einer unberechenbaren Miss Hyde. Und keiner kann mich bremsen.

Schuld daran sind diese unverantwortlichen Hormone in mir. Und dann habe ich so richtig schlechte Laune. Ich nenne es Weltuntergangstimmung. Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt!

 

Ein Blick in den verhassen Spiegel genügt und Mrs. Hyde ist geboren. Eine fremde verschwollene Grimasse guckt mir da entgegen. Das bin nicht ich. Nein das ist ein Monster. Mein Unterleib sieht aus wie eine Bowlingkugel, die Beine sammeln mit Leidenschaft jedes Wassertröpfchen, und meine Haare stehen stumpf und farblos von meinem Kopf ab. Dunkle Ringe zieren meine müden Augen und auf meiner fahlen Haut sammeln sich richtig hässliche rote Pickel. Ja ich hasse meinen Anblick. Ich fühle mich richtig hässlich. Damit meine ich wirklich grauenhaft, überaus und zombimäßig hässlich.

Doch noch schlimmer sieht es eine Etage weiter unten aus. Mein Busen ist irgendwie auf Monstergröße gewachsen und fühlt sich an als ob 100 Krebse auf einmal darin hinein stechen würden.

 

Ja, ich hasse mich, meine Umgebung und überhaupt die ganze Welt.

Als Mrs. Hyde stopfe ich den ganzen Tag essbares Zeugs in mich hinein. Egal was. Ich fange mit sauer an, arbeite mich zu süßem durch und nachdem ich zwischendurch 2 Tafeln Milka Nougat und Ganznuss verdrückt habe, schließe ich den Magen mit einer zünftigen Speck- bzw.  Käsejause wieder zu. Nur um in der Nacht den innerlichen Drang nachzugeben und schnell zwischendurch um 3 Uhr früh 2 Becher Dany+Sahne Schoki zu verputzen. In diesen Tagen ist Schokolade sowieso ein Überlebenselexier. Gegen meine Kettensägenmörderstimmung.

 

Aggressiv laufe ich stundenlang gewappnet mit einem Putzfetzen und sämtlichen Putzmitteln durch die Wohnung und schrubbe und putze jedes noch so kleine Detail auf Hochglanz. Meist dröhnt im Hintergrund Rap-Musik vom Feinsten. Am Besten in Lautstärke 40.

Wobei man mich kurze Zeit später wieder als heulendes Elend in einer Ecke findet und ich jedem und allen beteuere, -Keiner liebt mich. Schmalzende Töne von diversen Kuschelrock-Cds unterstreichen meine Depressive Stimmung.

Tja, in diesen Tagen zweifle ich sogar an Menschen die ich liebe und beschimpfe, brülle und heule sie an. Leider gibt es kein entrinnen. Mache ich es nicht tagsüber, so überkommen mich nachts meine Gefühle und schon geht es los. Nur ein kleiner Anstoß und ich jammere, sudere und heule den geliebten Menschen voll. Mein Reizbarometer sitzt gefährlich niedrig. Nur ein kleiner Anstoß, und es schlägt auf 180 aus.

Andererseits liebe ich dann auch so richtig schmalzige Liebesschnulzen und komme aus der ganzen Heulerei und Flennerei nicht mehr heraus. Mit einer großen Küchenrolle sitze ich dann beim Fernseher und kann einfach nicht mehr meine Tränen stoppen weil dieser Film so was von romantisch und schön ist. Fast zum Sterben schön.

Außerdem schmeckt Mrs. Hyde der Alkohol zu dieser Zeit besonders gut. Als heulendes Elend verdrücke ich in meiner Depressiven Stimmung schon mal eine bis zwei Flaschen Wein vom Feinsten und gröle danach diverse schmutzige Lieder lauthals vor mich hin. Nur um danach zusammenzubrechen und sofort von einem armen Mitmenschen zu hören, dass alles nicht so schlimm im Leben ist.

 

PMS (Prämenstruelle Phase), ja das sind die Tage vor den Tagen, wo ich mich wie von Geisterhand von Frau Jekyll zu Frau Hyde verwandle. 

Comments (16)

Twitter: _Borsti_
kenn ich nur zu gut ;-)
ich bin dann auch unausstehlich, aggresiv, fett, keiner liebt mich. alle sind doof. gut das daß nur einmal im monat für knapp 9 tage sind :wink:

[Antwort]

wollte gar nicht lange stören und wollte sowiso gerade gehen *Haustür aufreis … lauf so schnell die Beine tragen … Autotür aufreis und reispring … Motor aufheul … Kavalierstart … Vorfahrt genommen … rööaarrr*

Das Leben ist so schön – wird schon wieder werden :wink:

[Antwort]

ist gerade dicke Luft hier?

Das selbst zu erleben ist sicher schon kein Spaß, doch als als unbeteiligter ‘Zaungast’ auch nicht. :)

Sandsack in der Nähe? Hau drauf. ich halte ihn solange ich kann. Danach Pizza mit SchokoladePudding. OK? nicht hauen bitte… :D

[Antwort]

du, wenn du das nächste mal attackenmäßig mit putzeimer und mittelchen durch die gegend wuselst – komm doch mal ins rheinland! da ist es schön, gibts leckeres zu essen und bei mir zum putzen für tage genug! :D

[Antwort]

Wenn ich das so lese, hab ich 30 Tage im Monat PMS :kopfwand:
Nur das mit dem Alk, das ist nicht ganz so schlimm :roll:
Und das mit dem Putzen – das stimmt gar nicht, das kommt bei mir nicht vor…

*LOL* lies mal, wie vorsichtig die Männers hier werden :D

Wird schon wieder, übermorgen ist alles wieder gut… (oder so.. spätestens nächsten Freitag *g)

Griassle, Eveline

[Antwort]

Ja. Ja, ja.

[Antwort]

Twitter: ...--...
Ich verstehe diese ganze Aufregung schon mal gar nicht :???: Also, wenn ich meine fröhlichen habe, dann kann ich es kaum erwarten bis sie endlich ganz da sind, von mir gänzlich Besitz ergreifen, mich salbungsvoll umhüllen. Ich bin dann immer ganz happy, laufe in den Wald, pfeife und singe ein Liedchen, begrüße jeden noch so kleinen Käfer, den ich mit meinen zarten Füßchen vorm ertrinken gerette habe, denke dann immer, besser totgetreten als ersoffen, schnacke gerne mit einem Häschen, spreche über die lieben Vögel, streichele sant über das immer ein bisschen feuchte Moos und umarme jeden einzelnen Baum vor Freude.
Jauchzend renne ich dann in eine Kirche und danke dem Herrn, dass er mich hat Mann werden lassen :lachtot:
Nur eine Sache stört mich an dem Ort der Hämoriden gerechten Sitzgelegenheiten. Nämlich immer der Augenblick, wenn der schwule Pfarrer kommt und mich anfleht doch etwas gutes in seinen Beutel zu tun :lachtot:
So, ich jedenfalls für meinen Teil, oder wenigsten ein Stückchen davon, ich wünsche Dir auch weiterhin wundervolle fröhliche und fruchtbare Tage dieser Tage des Nebels und der Dankbarkeit.
Sei lieb gegrüßt und nutze, was die Natur Dir schenkt, gehe sparsam damit um und:
Kopf hoch, Baby, wat mutt, dat mutt.
Kvelli – lässt die Glocken läuten

[Antwort]

Twitter: Schaps
Ach du meine Güte! Jetzt möcht ich grad nicht in deiner Nähe sein ^^
Wegen so etwas beneide ich euch Mädchen echt nicht :D

[Antwort]

Oh ja… ich kenne das so gut. Und ich graule mich jedes Mal davor. Vor allem: Ist’s in einem Monat mal nicht so schlimm, schlägt’s im nächsten gleich doppelt zu. *heul*

[Antwort]

Twitter: PatsyBerlin
Ich habe dieses Theater immer eine Woche vorher, während “der Fluch der Frauen” über mich herreinbricht bin ich wieder normal. :???: Der Vorteil ist, ich bin immer vorgewarnt :D

[Antwort]

Ahh, was bin ich froh, dass mir die ganze Schei**e mittlerweile erspart bleibt, da lass ich mich doch lieber alle 3 Monate mal pieksen und hab dafuer aber meine Ruhe und meine Gefuehlswelt steht nicht alle 4 Wochen staendig auffem Kopf :D

[Antwort]

Twitter: nila_73
@Yvonne: *handreich* :sad2:
@Stefan: Laufschuhe angezogen, Flasche hinterhergeworfen, nachgelaufen grrr :schockiert:
@Ruediger: Nein, ich hau dich eh nicht Bin brav :ops:
@Andrea: Also dass ich beizeiten auch mal doof sein kann, das ist klar. Aber ich komme NICHT putzen zu dir :p
@Eveline: Jo, die Männer haben in diesen Tagen einfach Schiss vor uns :lachtot:
@Kvelli: Muahh, lese ich da etwa Sakasmus :???:
@Buchstäblich: Lol, kurz und präzise :D
@Schaps: Ja wir sind sooooo arm. Kaufst du mir jetz einen Lolly???! :applaus:
@FrauW: Das mit dem Doppelten kenne ich auch :hilfe:
@Patsy: Stimmt. Vorgewarnt bin ich auch immer. Und mein Umfeld dazu :???:
@Alice: Ich mach mir in die Hose, wenn ich nur an eine Nadel denke die mich pieksen sollte :sad:

[Antwort]

Twitter: ...--...
Hallo Nila,
nein, Sarkasmus sollte und soll es nicht sein. Gut, man kann es wohl so auslegen, sehe ich ein. Das beste ist wohl, Du löschst meinen Kommentar. Werde mich diesbezüglich zurückziehen.
Lieben Gruß
Kvelli

[Antwort]

Twitter: nila_73
@Kvelli. Lol, ich verstehe Spass. Ich meinte auch Sakastisch lustig ausgelegt. *grins*

[Antwort]

Twitter: Schaps
Haha! ich hab noch Schoki hier ^^

[Antwort]

Twitter: nila_73
@Schaps: Woooo?? HER DAMIT *sabber* Wußtest du, dass Frauen für Schoki morden können??

[Antwort]

Post a comment

:klappe: :teufel: :blumen: :doof: :starr: :herz: :wumm: :lachen: :bier: :schlafen: :traurig: :weinen: :yes: :cool: :engel: :essen: :kaffee: :kotzen: :nicken: :sabber: :kloppen: :muede: :frech: :verlegen: :winks: :bitte: :down: :arg: :klatschen: :pfeiffen: :tanzen: :aufhaengen: :haemisch: :kuessen: :ciao: :motz: :daumenhoch: :love: :zornig: :glupschi: :stark: :flieger: :feier: :boxen: :foehnen: :pcschimpf: :wetter: :rauchen: :lolli: :victory: :hilfe: :schimpf: :krank: :Sonne: :ostern: :schneemann: :zunge: :weihnacht: :toikatze: :verneigen: more »

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.