Wer mich kennt der weiss, dass ich überhaupt nicht gerne in die Berge wandern gehe. Da kommen schon eher meine italienischen Wurzeln zum Vorschein und ich marschiere stundenlang am Meer entlang.
Da aber 90 Minuten von mir entfert das “Salzkammergut” mit seinen schönen Bergen und Seen liegt, bleibt mir ab und zu so eine Bergwanderung nicht erspart. Im Nachhinein war es ganz schön. Aber meine Fussis sind auaaa wegen der viele Blasen.

31 Thoughts on “Bergwandern Salzkammergut

  1. Ekke on 25. Mai 2009 at 12:20 said:

    Ein Glück, daß Du wenigstens den Foto mithattest! Denn sonst würde Dir am Ende gar niemand glauben, daß Du dort oben warst … :winks:

    [Antwort]

  2. Schöne Bilder. Herrlich :engel:
    Leider funktioniert die slide-show bei mir nicht :traurig:
    Liebe Grüße :blumen:

    [Antwort]

  3. Tolle Fotos! Da hat es sich aber mal gelohnt, dass die Füsse weh tun!

    [Antwort]

  4. Nila on 25. Mai 2009 at 18:52 said:

    Twitter: nila_73
    @Ekke: Lach, stimmt. Aber da ich fleißig Beweisfotos geschossen habe, muss man mir das jetzt einfach glauben *zwinker*
    @Nirak: Heul, die Slideshow funzt nicht mehr. Dieses Problem haben momentan viele mit dem Nextgen-Plugin. Grmpf, vielleicht nach dem nächsten Update?!
    @Rio: Ich weiss zwar was du meinst, aber die Berge sind wirklich nicht “MEINS”. Irgendwie keucht man zuerst stundenlang hinauf, hat Hunger und Durst. Ganz schlimm und frustrierend, wenn eine Gondelbahn über dir fährt und du gehst ehrgeizig unten entlang. UNd nachdem man kurze Zeit seinen Sieg über den Gipfel genossen hat, muss man auch schon wieder absteigen. Und das geht mächtig in die Knie. Ich bevorzuge das Meer lol…
    @Abraxandria: Heute hab ich Blasen. Ganze 2 Stück. Und die sind auaaaa
    @Rio: Hihi, gleich 3 mal.

    [Antwort]

  5. jokkel on 25. Mai 2009 at 20:58 said:

    Twitter: jokkels
    Schöne Fotos, ich habe im Moment auch die Berge vor der Haustür, aber wenn ich mal Zeit hätte bin ich zu faul raus zu gehen ;)

    [Antwort]

  6. Twitter: nila_73
    @Rio: Bingo, gib 5 :tanzen:
    @jokkel: Lol, muah das kenne ich. Ich bin auch so eine faule Haut :pfeiffen:

    [Antwort]

  7. Twitter: martinascaches
    Nett bei Dir!
    Du bist sicherlich, ohne es zu wissen, an der einen oder anderen Cach-Dose vorbei gelaufen ;-)

    [Antwort]

  8. Twitter: computergucky

    bleibt mir ab und zu so eine Bergwanderung nicht erspart

    WER zwingt dich dazu ? :starr:

    [Antwort]

  9. Twitter: millusBLOG
    Ich war noch nie in den Bergen. Sieht sehr schön aus.
    Aber ich wandere gerne.
    :)

    [Antwort]

  10. Nila on 26. Mai 2009 at 07:14 said:

    Twitter: nila_73
    @Gucky: Meine Familie. Lol, und die kann lästig sein. Nein, falsch ausgedrückt. Die kann total und unheimlich lästig sein. Dann sagt man schon gerne, ok, machen wir diese Wanderung…
    @Martina: Grmpf Schade. Hätte gerne so im Gehen eine Cach-Dose nebenbei gefunden. Das wäre ein Erfolgserlebnis gewesen.
    @Millus: Ich bin leider selten am Meer. Dort könnte ich stundenlang wandern. Im Sommer wieder 3 Wochen….

    [Antwort]

  11. Andy on 26. Mai 2009 at 07:29 said:

    Twitter: lilu24
    Aber schön das Du solche Bilder mitgebracht hast. Da vergiss man doch schnell die Blasen an den Füssen Oder?

    [Antwort]

  12. Ach wie schön!! Da wäre ich auch mitgekommen :yes: Ich hoffe du hattest Spaß, auch wenn dir das Meer lieber ist :-) Liebe Grüße, lilo

    [Antwort]

  13. Nila on 26. Mai 2009 at 08:19 said:

    Twitter: nila_73
    @Andy: Lach, naja vergessen. Aber da ich bei dem heissen Wetter sowieso nur in Flip-Fop laufe, tun die Blasen auch nicht mehr auaaa ;)
    @Lilo: Ja, war eigentlich ganz lustig. Und die Aussicht war ehrlich gesagt spitze

    [Antwort]

  14. Andrea on 26. Mai 2009 at 10:31 said:

    Traumhaft diese Aussichten von da oben! Der Blick runter auf den See ist doch unbezahlbar …

    [Antwort]

  15. Nur 90 Minuten, liebe Nila? Beneidenswert. Ich liebe die Berge. Die sind nur so weit weg von mir. *schnüff* Das Meer habe ich aber auch nicht vor der Türe. *seufz* Hier ist eigentlich nix. Außer Felder, Felder, Felder, Felder und Felder. Erwähnte ich schon Felder? :lachen:
    Österreich war früher sozusagen meine zweite Heimat. :winks: Zumindest für die Urlaubszeit. War die schönste Zeit im Jahr für mich. Im Salzkammergut war ich auch schon. Schöne Gegend, kann ich nur sagen.

    Früher bin ich gerne gewandert. Würde ich heute auch noch gerne tun, wenn ich nur nicht so… so… äh… schlapp wäre. :verlegen:

    Liebe Grüße,
    Martina

    P.S. Wenn du Blasen hast, dann hast du die falschen Wanderschuhe. :winks:

    [Antwort]

  16. Nila on 26. Mai 2009 at 12:44 said:

    Twitter: nila_73
    @Andrea: Die Aussicht ist wirklich spitze von dort oben. Man kann glaube ich 7 Seen sehen. Da lohnt sich dann die eine oder andere Blase..
    @Mamü: Lach, rund um mein Wohngebiet sind auch Felder, Felder, Felder und nochmal Felder. Aber auch kleiner Berge.
    Meine Kondition ist auch nicht die beste. Teilweise pfauche ich beim Bergwandern wie eine Dampflok.
    Die Bergschuhe sind eigentlich echt gut. Nur neu und noch nicht eingelaufen *schäm*

    [Antwort]

  17. Was für eine schöne Gegend. Mag das Meer zwar auch weitaus lieber, aber ich bin auch recht gern in den Bergen. Auch wenn ich beim Raufwandern zwar streckenweise etwas unleidig wegen der Anstrengung bin, der Ausblick von oben entschädigt dann doch ungemein. Werde in den nächsten Wochen mit Schatzi sicherlich wieder eine Wanderung im Allgäu machen, tut ja auch gut.

    [Antwort]

  18. Twitter: crazytoast
    Ans Meer komme ich gerne mit, aber auf die Berge nicht ;-) Die bevorzuge ich eher zum Skifahren, Wandern liegt mir gar nicht (darf ich auch nicht mit meinen Hüften).
    Italienische Wurzeln? Ist ja cool… wer wie wo? Ich habe übrigens mal ein Jahr in Oberitalien (Region Udine) gelebt und gearbetet. Parli italiano?
    :kaffee:

    [Antwort]

  19. Nila on 27. Mai 2009 at 18:31 said:

    Twitter: nila_73
    @Rennhenn:Ohooo, dann wünsche ich dir und deinem Schatzi viele vergnügliche Stunden in den Bergen. Hoffentlich passt auch das Wetter *Daumen drück*
    @CrazyGirl: Lach, fahren wir ans Meer. Bin total dafür. Obwohl, da soll es über Pfingsten kein schönes Wetter geben. Zumindest in Italy. Jo, meine Mama ist italienischer Abstammung. Aber leider kann ich fast kein Italienisch, obwohl ich viel Verwandschaft verstreut in Italien habe. *seufz*
    Oha, Udine. Kenn ich – kenn ich …

    [Antwort]

  20. Twitter: ...--...
    Sehr schöne Fotos von einer sehr netten Gegend. Da war ich auch schon mal.
    Das schönste Bild ist das mit der Eisenbahn, da kann man ja auch mitfahren :lachen: :wumm:
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    [Antwort]

  21. Danke Nila… wird uns gut tun das Gekraxel, bei uns nähen die Kalorien schon wieder fleißig die Klamotten enger :starr:

    Aus welcher Gegend in Italien stammt deine Mama denn, wenn man fragen darf?

    [Antwort]

  22. Twitter: crazytoast
    Wie verstehste denn dann Deine Verwandtschaft? Meiner Erfahrung nach sprechen ja nur die wenigsten deutsch… :-(
    Dann fahren wir halt ein andere Mal, wenn das Wetter besser ist *träum* – mit mir biste relativ gut aufgehoben, selbst in der tiefsten Pampa, ich plapper wie ein Wasserfall, wenn ich erst mal wieder drin bin, und hab noch überall hin gefunden, wo ich hin wollte :bier:

    [Antwort]

  23. oh wie schön…ich liebe die Berge immer hoch immer rauf gerne wieder runter :klatschen: hätte ich doch nur so eine Landschaft vor der Tür :traurig:
    …na ja!
    Du hast es überstanden und schön wars ja doch! :blumen:

    [Antwort]

  24. Nila on 29. Mai 2009 at 10:38 said:

    Twitter: nila_73
    @Rennhenn: Aus der Gegend Trento. Aber wir haben überall Verwandte. So auch Südtirol, Gardasee, Abruzzen… Nochmals viel Spass beim Kraxeln ;)
    @CrazyGirl: Ich war als Kind öfters dort. Da habe ich schon Sprachfetzen aufgefangen. Aber als Kind versteht man sich auch so. Leider habe ich italienisch nie gelernt. Vielleicht hole ich das jetzt nach. Ich würde gerne mal Ahnenforschung machen. Verwandschaft gehören Weinberge in Bozen. Wäre interessant. Buratti ist der Name.
    Ich schließe mich dir an, lol dann kann mir nix passieren. Juhuuuu ;)
    @Bonafilia: Lach, ich habe wirklich nicht weit zu den hohen Bergen. Komischerweise mag ich sie nur im Winter. Ich bin dann leidenschaftliche Schifahrerin. ;)

    [Antwort]

  25. Ach ja, der Norden… meine Familie stammt aus Bari im Süden, also die ganz andere Ecke – in so ziemlich jeder Hinsicht ;)
    Oo, Abruzzen… hoffe, deine Family hat das schlimme Erdbeben gut überstanden?

    [Antwort]

  26. Nila on 29. Mai 2009 at 13:36 said:

    Twitter: nila_73
    @Rennhenn: Lach, stimmt in jeder Hinsicht. Aber ich liebe den Süden auch total. Er ist anders, aber genauso reizvoll.

    [Antwort]

  27. *gg* sieht genauso schön aus wie beiuns :engel: Tolle Bilder Nila
    Liebe Grüsse Steffi

    [Antwort]

  28. Nila on 29. Mai 2009 at 19:44 said:

    Twitter: nila_73
    @Steffi: Huhu Willkommen retour :winks: Jap, in gewisser Weise sind wir Ö+CH uns ziemlich ähnlich :engel:

    [Antwort]

  29. *gg* ich will hier auch nicht mehr weg :winks:

    [Antwort]

  30. Ach geh, wenn man erst mal weit oben ist, ist’s doch ganz toll, wenn man runterschauen kann :winks:
    Wartest noch ein paar Monat’, dann kannst unten bleiben zum Baden :cool:

    Hab schöne Feiertage, ich lach noch ne Runde über Blogger und Määäähnner :lachen:
    Griassle, Eveline

    [Antwort]

  31. Nila on 30. Mai 2009 at 01:04 said:

    Twitter: nila_73
    @Steffi: Schöööön. Dann bleibst du :yes:
    @Eveline: Lol, ja WENN ich einmal oben bin. Betonung auf WENN. :aufhaengen:
    Aber die Aussicht ist wirklich schön. :grübel:

    [Antwort]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:klappe: :teufel: :blumen: :doof: :starr: :herz: :wumm: :lachen: :bier: :schlafen: :traurig: :weinen: :yes: :cool: :engel: :essen: :kaffee: :kotzen: :nicken: :sabber: :kloppen: :muede: :frech: :verlegen: :winks: :bitte: :down: :arg: :klatschen: :pfeiffen: :tanzen: :aufhaengen: :haemisch: :kuessen: :ciao: :motz: :daumenhoch: :love: :zornig: :glupschi: :stark: :flieger: :feier: :boxen: :foehnen: :pcschimpf: :wetter: :rauchen: :lolli: :victory: :hilfe: :schimpf: :krank: :Sonne: :ostern: :schneemann: :zunge: :weihnacht: :toikatze: :verneigen: more »

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Post Navigation