Lifestyle Menschen Reise

Around the World

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, der sieht leider nur eine Seite davon“

Aurelius Augustinus

 

Wie man schon aus dem oben genannten Sprichtwort erkennen kann, bin ich ein kleiner Reisegeier.

Ich liebe es, neue Länder zu bereisen, in fremde Kulturen einzutauchen, mich unter die Menschen zu mischen und mich mit ihnen über Gott und die Welt zu unterhalten.

Das soll keineswegs bedeuten, dass ich nicht gerne auch in meinem wunderschönen Heimatland Österreich neue Ecken entdecke und dabei so manchen wunderschönen Fleck zu meinen Lieblingsplätzen auserkore.

Am Liebsten würde ich einfach mein Köfferchen packen, und mich durch die Weltgeschichte treiben lassen. Dies geht natürlich nicht. Schließlich wartet eine große Familie und natürlich ein Job, der mich ausfüllt.
Und trotzdem.
Es ist immer wieder wunderschön, eine kleine oder auch größere Reise zu planen. Dieser blaue Planet ist voll mit Wundern.

Ich beneide öfters so manchen Reiseblogger, dem ich folge. Dabei freue ich mich über ihre genialen Reiseberichet oder auch wunderschönen Fotos bzw. Tipps auf Instagram.

Nun habe ich mich auf einer inaktiven Karte mal ein bisschen gespielt und dabei geguckt, wo ich schon überall war. Und natürlich eine To-Do Liste aufgestellt, wo ich überall noch hin möchte.

Da war ich schon:

Österreich Deutschland, Bosnien, Ägypten, Bulgaren, Frankreich, Griechenland, Großbritanien, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Monaco, Portugal, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ungarn, USA, Zypern

Klingt viel -> aber da ich von diesen wunderschönen Ländern immer nur einen Bruchteil gesehen habe, würde ich sie sofort gerne nochmal bereisen.

Da möchte ich auch mal hin:

Zum Beispiel:

Nach Argentinien und zu den bombastischen „Iguazu Wasserfälllen“ oder ins „Feuerland“

Nach Armenien, da ich schon wunderschöne Bilder und Insider von meiner armenischen Kollegin bekommen habe

Nach Australien, ein Wohnmobil nehmen und von „Sidney“ zum „Great Barrier Reef“ bis zum „Ayers Rock“ fahren

Auf „Big Major Cay“ / Bahamas mit den Schweinen  um die Wette schwimmen

Per Auto durch Costa Rica  Bananenplantagen, einsame Strände, Wale beobachten und Urwälder erforschen

In Peru „Machu Picchu“ besuchen, unzählige Stufen dabei erklimmen und den vergangenen Geist unserer Vorfahren spüren

Im Finnland diese unendliche Landschaft genießen und dabei auch der Stadt des Weihnachtsmanns einen Besuch abstatten

Indonesien mit seiner fremden Kultur genießen und besonders die wunderschöne Insel Lombok erkunden.

Die Kraft der Natur im Land der Elfen, Trolle und Nebelgeister genießen. Island per Auto erkunden.

Nach Israel und die Wurzeln meiner Religion kennenlernen.

Mit dem „Rocky MountaineerRail“ die abenteuerliche Strecke von Vancouver nach Toronto fahren.

Einen Tauchkurs auf den Malediven absolvieren.

Meine Beine in die raue Ost- und Nordsee stecken.

Die atmenberaubende uralte Kultur von Mexiko kennen lernen.

Eine Reise durch Schottland und Wales. Dabei die wilde grüne Landschaft und die wunderschönen Burgen und Ruinen anschauen, die ich schon als Kulisse von „Game of Thrones“ bewundern konnte.

Wenn wir schon bei Filmkulisse sind: Ein mehrwöchiger Trip in das Land der Trolle,  Elben, Riesen, Zauberer, Hobbits, Zwerge usw……

Am Tafelberg stehen und den einzigartigen Ausblick genießen, Tiere in ihrer freien Wildbahn beobachten und dabei die bezaubernde Landschaft Südafrikas kennen lernen.

Auf die Schmetterlingsinsel, dem Land der Teeplantagen-> nach Sri Lanka.

Weitere Staaten der USA erkunden. Besonders die Naturstaaten wie z. B. Montana oder im Herbst nach Maine.

Himmel, ich hätte noch so viel mehr auf meiner Liste.
Ich glaube, ich muss einmal uralt werden.

In der Hoffnung, dass die Menschheit vernünftiger wird, die Waffenindustrien ihre Pforten schließen und der Umweltschutz wieder an vordester Stelle steht,  freue ich mich schon auf viele aufregende Reisen auf unserem wunderschönen blauen Planeten.

Ähnliche Artikel

Menschliche Karteileichen Dann, wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, ja- genau dann fängt in so einsamer Stunde bei einem Gläschen Wein und guter Musik das Gehirn...
Der Herdentrieb Seien wir doch mal ehrlich. Wir Menschen könnten uns locker mit einer blökenden Schafherde vergleichen. Dumm laufen 100 Schäfchen ihrem noch dümmeren ...
Geiz ist Geil Jeder kennt sicherlich diesen Satz den man sofort mit der "Saturn" Werbung verbindet. Man kann ihn schon nicht mehr hören. Aber, in gewisser Weise st...
Die Gretchenfrage – Urlaub, aber wohin? Gestatten -> ich bin ein kleiner „Reisegeier“. Also der Typ Mensch, der immer breiter zu Grinsen anfängt, je näher er an einem Flughafen heran...

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    Gabriele Kolb
    7. Mai 2017 at 13:20

    Da hast du aber noch jede Menge vor und wirst älter werden müssen, als meine für mich gewünschten 107 Jahre B-)
    Ich wünsche dir, dass noch viel Rotes sich in Grün ändert.
    Alles Liebe …
    Gaby

    • Reply
      admin
      11. Mai 2017 at 09:06

      Twitter: nila_73
      Huhu Gabi
      Jaaaa -> ich muss steinalt aber rüstig werden :good: Lol, mal gucken ob das dann wirklich so wird.
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    7. Mai 2017 at 16:10

    Liebe Nila,
    Reisen ist eines der schönsten Dinge auf der Welt! Ich wünsche uns, dass wir noch ganz viel entdecken werden.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Reply
      admin
      11. Mai 2017 at 09:07

      Twitter: nila_73
      Stimmt. Reisen ist eines der besten Dinge :Flieger:
      Liebe Grüße

  • Reply
    Levie
    7. Mai 2017 at 21:43

    Hallo Nila
    Wie ich sehe, warst du schon fleißig unterwegs. Ich bin eher der Typ „Balkonien“ :gärtner: Aber Island oder Schottland würde ich auch gerne sofort machen :good:
    Lg
    Levie

    • Reply
      admin
      11. Mai 2017 at 09:08

      Twitter: nila_73
      Huhu Levie
      Leider war ich auch in Schottland noch nie. Meine jüngste Tochter muss nächstes Jahr für 3 Monate ein Pflichtpraktiukum machen. Da hat sie Wales oder Schottland im Auge.
      Ich werde sie dann einfach mal besuchen lol :Flieger:
      Liebe Grüße

  • Reply
    Aysenputtel
    9. Mai 2017 at 09:57

    Boaaah, hast aber schon viel gesehen, bin begeistert! Ich würde nämlich auch am liebsten die ganze Welt sehen, ich liebe es , andere Länder und Menschen kennenzulernen. Bis jetzt war es immer nur die Türkei und Holland u Belgien… OK, und eben die Länder, durch die wir durchgefahren sind, auf dem Weg in die Türkei. Aber bald werde ich zu allerersten Mal außerhalb Europas reisen, nach New York. Mann, bin ich aufgeregt!

    Meinen Mann konnte ich dafür nicht begeistern, er möchte gerne eine Südamerika Reise machen. Machu Picchu… da möchte er auch hin. Hoffentlich werden wir da auch mal gemeinsam hinreisen. Ist jetzt nicht einer meiner Traumziele, aber interessant finde ich es allemal:)

    • Reply
      admin
      11. Mai 2017 at 09:12

      Twitter: nila_73
      Huhuhuuu „Winks*
      Ich beneide dich sooo um deinen Trip nach New York :Flieger: Wirst sehn, diese Stadt wird dich regelrecht umhaun. Ich kann mich noch genau erinnern, dass mir jeden Tag wenn wir weit nach Mitternacht in unser Hotel kamen, die Fußsohlen wie Feuer brannten vom vielen herumlaufen. Alleine für den Central Park benötigt man mindestens einen halben Tag wenn nicht einen ganzen Tag. (Dafür kann man aber zwischendurch ein kleines Schläfchen unter den uralten Bäumen machen hihi)
      Lol, vielleicht treffen wir uns ja mal in Südamerika auf Machu Picchu :whistle: :heart:
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Helmut
    9. Mai 2017 at 21:35

    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
    Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller
    Du hast noch was vergessen: Kribi einer der schönsten Strände in Kamerun zu Gast beim Herzblatt und mir in unserer Ferienwohnung :Flieger: :sonne: :summercool: NEIN, das ist KEIN Scherz !!!
    Was mich reizen würde: Mauritius zu entdecken.
    Ich gestehe auch zu meiner Schande an der Ostsee war ich noch NICHT. Bayern wäre auch mal wieder eine Reise wert…

    • Reply
      admin
      11. Mai 2017 at 09:15

      Twitter: nila_73
      Hahahaha, Helmut dein Sprichwort oben ist genial :Pommel:
      Wir werden bzw. wurden auch oft gefragt „deutsch“? Wenn wir dann sagten Austria, dann fing unser Gegenüber breit zu Grinsen an. Irgendwie sind einige Länder nicht so gut auf euch zu sprechen :wacko:
      Dir noch viel Spass in Kamerun :heart:
      Liebe Grüße

  • Reply
    Babsi
    12. Mai 2017 at 09:07

    Da warst du aber eh schon ganz schön unterwegs toll!!!! :) ich würde auch noch gerne viel mehr sehen – mich zieht es ja so nach Italien! Obwohl NY würde ich auch gerne mal sehen oder Miami! :Flieger:

    Ich wünsch dir noch ganz viele Reiseziele :good: !
    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag!
    Babsi

    • Reply
      admin
      13. Mai 2017 at 22:03

      Twitter: nila_73
      Huhu Babsi
      Jaaaa Italien ist wirklich genial :good: Ich bin „Halbitalienerin mütterlicher seits…. Ich liebe die Menschen dort.
      Leider habe ich noch soooo viel von diesem wunderschönen Land nicht gesehen. *seufz*
      Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.
      NY ist auch bombastisch. Ich habe noch Wochen nachher meine vielen Eindrück verarbeitet. :herzi:
      Liebe Grüße und dir auch einen wunderschönen Muttertag!

  • Reply
    Natascha
    12. Mai 2017 at 10:28

    Da hast du noch viel vor und dir wirklich schöne Ziele ausgesucht. Ich hoffe du kannst bald noch mehr grün einfärben :-)
    LG Natascha

    • Reply
      admin
      13. Mai 2017 at 22:04

      Twitter: nila_73
      Hallo Natascha :bye:
      Boah jaaa, ich hoffe auch, dass ich noch ein paar meiner Wunschziele zu Gesicht bekomme.
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Paleica
    12. Mai 2017 at 10:34

    da hast du dir einiges vorgenommen, meine liebe. aber mir geht es wie dir. es gibt soviel zu sehen auf der welt, dass ein leben doch gar nicht dafür reicht! aber deine bisher bereisten ziele können sich durchaus auch sehen lassen :)

    • Reply
      admin
      13. Mai 2017 at 22:06

      Twitter: nila_73
      Huhu Paleica
      Ja, ich weiß. Ich habe mich mal gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt. :verlegen: Aber ich finde einfach unsere wunderschöne blaue Erde sooo grandios, dass ich noch so viel davon sehen möchte. :herzi:
      Hoffentlich klappts!
      Liebe Grüße

  • Reply
    Fraukografie
    12. Mai 2017 at 11:17

    Du hast schon so viel mehr gesehen als ich *wow*.
    Ich habs bislang nur bis Österreich inkl. von dort Tagestouren in die Schweiz und nach Italien, Holland und Belgien geschafft. Ach Moment … als Jugendliche war ich mal ein Wochenende in Paris … grauenvoll ! ;-)
    Tja, wer nicht in ein Flugzeug steigt wie ich, der verpasst so manches und ich hätte auch so manches Land, dass ich sehr gerne bereisen würde *träum*. So bin ich leider auf die wunderbaren Naturdokus im Fernsehen angewiesen, die es Gott sei Dank recht zahlreich gibt. :-)

    LG Frauke

    • Reply
      admin
      13. Mai 2017 at 22:08

      Twitter: nila_73
      Huhu Frauke!
      Ich liiiiiebe Naturdokus. :herzi: Da bin ich ganz bei dir. Holland und Belgien war ich noch nie.
      Wobei, es gibt auch ohne Flugzeug sooo wunderschöne Ziele. Wenn ich da an Italien denke, Kroatien, Schweiz.. oder auch dein und mein Heimatland….. :herzi:
      Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende
      *winks*

  • Reply
    Annemarir
    15. Mai 2017 at 10:32

    Ich liebe es auch zu verreisen. Nach meinem Abi habe ich 2 Jahre Auszeit nenommen und bin durch die Welt gereist :Flieger:
    Da ich jetzt 2 kleine Kinder habe, muss ich meine Reiselust für die nächste Jahre auf Eis legen :-(
    Aber die Zeit geht ja such vorbei.
    Lg
    Annemarie

    • Reply
      admin
      15. Mai 2017 at 10:40

      Twitter: nila_73
      Hallo Annemarie :bye:
      Boah, das müssen Erfahrungen und Eindrücke gewesen sein. 2 Jahre durch die Weltgeschichte zu reisen. :Flieger:
      Aber wie du schon so schön geschrieben hast. Die Zeit vergeht wie im Flug. Und dann sind deine Kinder groß und du kannst dir noch viel angucken.
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Flo
    23. Mai 2017 at 16:21

    Das Zitat als Überschrift könnte nicht besser gewählt sein!! Reisen ist vermutlich eines der wertvollsten Dinge im Leben! :)

    • Reply
      admin
      24. Mai 2017 at 09:14

      Twitter: nila_73
      Lieber Flo, da kann ich dir nur Recht geben :good:
      Liebe Grüße

  • Reply
    Mama & Baby Blog
    26. Juni 2017 at 00:44

    Wie heißt es so schön:
    „Travel is the only thing you buy that makes you richer.“ :-)
    Sozusagen eine Investition ins Leben.
    Wenn noch etwas Inpiration für die ToDo-Liste benötigt wird, kann ich das Buch „1000 Places To See Before You Die“ empfehlen.
    Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose: 
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    :unsure:  
    ;-)  
    :bärli: 
    :eis: 
    :Engel: 
    :Flieger: 
    :Friede: 
    :Halloween: 
    :Hasi: 
    :Hexe: 
    :Nudelholz: 
    :PC: 
    :Pommel: 
    :Prost: 
    :Devil: 
    :zunge: 
    :blabla: 
    :blumen: 
    :christbaum: 
    :denken: 
    :dudu: 
    :fitti: 
    :frech: 
    :birthday: 
    :grampy: 
    :gärtner: 
    :happy: 
    :herzi: 
    :Hitze: 
    :hund: 
    :kicher: 
    :kopfboing: 
    :kotzen: 
    :mampf: 
    :krank: 
    :nixsagen: 
    :party: 
    :regen: 
    :sabber: 
    :sabberli: 
    :schlafen: 
    :snowman: 
    :schock: 
    :schoki: 
    :sonne: 
    :summercool: 
    :tanzen: 
    :verlegen: 
    :winter: 
    :xmas: