Allgemein/Aktuelles Lifestyle

Our DOG Nala

„Hunde kommen in unser Leben -> um uns zu zeigen, was bedingungslose Liebe ist“

Gestatten, mein Name ist Nala. Ich habe am 20.September 2017 das Licht der Welt erblickt.
Achja, ich bin ein kleiner schokobrauner Labrador. Darum nennt mich meine Familie auch öfters gerne „Pralinchen“. Übrigens stelle ich deren Haus  nun seit 8 Tagen auf den Kopf. Hehehe….

Nachdem mein alter geliebter Hund Trixie unsere Familie 13 Jahre bis zum Schluss treu begleitete, konnten wir uns Anfangs niemals vorstellen, einen neuen Hund in unserer Familie aufzunehmen.
Nachdem jetzt ca. 8 Monate vergangen sind, freuen wir uns über diesen kleinen neuen Fellknäudel, der ab nun unsere verrückte Familie bereichert. Wir freuen uns schon auf viele aufregende Jahre mit Nala. Trixie wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben.

 

Ähnliche Artikel

And the winner is… Ja, ich liebe ihn. Ich liebe ihn heiß und innig. Er ist sozusagen mein Ein und Alles. Mein Schatz.  Immerhin hebt er sich treudoof von den Anderen...
Ich bin so traurig Ich bin so traurig, mein Herz tut so weh und meine Seele weint. Irgendwie wollen meine Augen einfach nicht trocken werden. Gestern habe ich meinem b...
Happy Birthday to my dog Trixie Heute vor genau 5 Jahren hat meine Labradorhundedame (lol Dame) Trixie das Licht der Welt erblickt. Geboren wurde sie bei einem Tierarzt in Zagreb/Kr...
Haustiere – Fluch oder Segen Liegt es an meinem Sternzeichen, meinem Umfeld oder einfach an meiner Art? Ich liebe Tiere. Nicht alle, denn Schlangen oder behaarte Spinnen schließe...

You Might Also Like

35 Comments

  • Reply
    Miki
    3. Dezember 2017 at 19:52

    Twitter: Miki_Ina
    Hallo Nala und Nila, ich wünsche euch viele glückliche gemeinsame Jahre! Liebe Nila, schön, dass wieder Platz in deinem Herzen war für ein Hundekind und liebe Nala, ich kann dir sagen, du hast einen guten Griff gemacht mit deiner Mama! ich hoffe, man sieht dich öfter hier! :yes: :heart:

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2017 at 07:46

      Twitter: nila_73
      Hallo Miki :bye:
      Ich hoffe mal, Nala sieht das mit dem guten Griff genauso. Momentan müssen wir sehr viel schimpfen, da der Hund mehr als lebhaft ist :Devil: -> natürlich gibt es dann auch wieder ganz viele Schmusestunden.
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    gajako
    3. Dezember 2017 at 20:13

    Liebe Nila,
    da ist mir doch sofort die Milch eingeschossen beim Anblick eurer entzückender Nala! Mein Gott ist die hübsch! Dieser Blick ist zum Dahinschmelzen. Ich habe mich schockverliebt, soviel ist klar!
    Ich hoffe, dass wir in Zukunft sehr viel von Nala und ihren Streichen zu lesen bekommen.
    Viel Spaß mit dem süßen Racker und eine tolle Adventszeit wünscht dir
    Gaby

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2017 at 07:48

      Twitter: nila_73
      Hhahaha Gaby :happy: Muttergefühle?!
      Ja, sie ist wirklich zum anbeissen. Und Streiche macht sie mit ihren 10 Wochen auch schon. Man muss immer hinter ihr her sein. Mal gucken, was das noch wird. Auf alle Fälle muss sie so bald wie möglich in die Hundeschule.
      Dir auch noch eine wunderschöne Adventzeit
      Bussal :heart:

  • Reply
    Shadownlight
    3. Dezember 2017 at 20:32

    Ach wie niedlich, willkommen in der neuen Familie :)!
    Liebe Grüße an dich!

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2017 at 07:48

      Twitter: nila_73
      Vielen lieben Dank :heart: Ja sie ist der Hammer!
      Liebe Grüße

  • Reply
    Helmut
    3. Dezember 2017 at 22:47

    Ich wünsch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Schön wieder was von dir zu hören.
    Eine weise Frau hat folgendes kluge Wort gesprochen:

    “Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.”

    (Hildegard von Bingen)

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2017 at 07:49

      Twitter: nila_73
      Huhu Helmut :bye:
      Jaja, Hildegard von Bingen war eine sehr weise Frau. Dieser Hund bringt einen 100 mal am Tag zum lächeln.
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Der Applejünger
    4. Dezember 2017 at 07:40

    Ich bin ein Mann, sag`das jetzt nicht. B-)
    Ich bin ein Mann, sag`das jetzt nicht.
    Ich bin ein Mann, sag`das jetzt nicht.
    Ich bin ein Mann, sag`das jetzt nicht.
    Ich bin ein Mann, sag`das jetzt nicht…

    .

    .

    Ach scheißegal, ich sag´s doch: Oh, ist der süüüß! :herzi:

    Und der hier noch: :sabberli: Wir wollen ja nicht mit Traditionen brechen.

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2017 at 07:52

      Twitter: nila_73
      Hallo du MANN (hier sollte ein wahnsenig maskuliner Smilie voll Testesteron stehen) :whistle:
      Jahaaaa, dieser Hund ist total süß. Hat es aber auch faustdick hinter seinen Hängeohren.
      Sodala, und nun Tradition :sabberli:
      Alles Liebe und eine romantische Adventzeit :herzi:
      .

      • Reply
        Der Applejünger
        5. Dezember 2017 at 08:15

        Harr harr… B-) <–Testosteron-Schleuder

        Auch dir alles Liebe und eine liebevolle Adventszeit und ein frohes Fest und so. :winter: :heart:

        .

        .

        .

        .

        :sabberli:

  • Reply
    Alex
    4. Dezember 2017 at 09:23

    Super liebes Foto. Dann mal Willkommen im neuen Heim und dir und deinen Lieben um dich herum eine schöne, gemeinsame Zeit, Nala!

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2017 at 07:52

      Twitter: nila_73
      Dankeschön lieber Alex. Die werden wir mit Sicherheit haben. :good:
      Liebe Grüße

  • Reply
    Babsi
    4. Dezember 2017 at 12:26

    Meine Güte wie süß :))) ich liebe Hunde, aber derzeit wäre das keine Option. Unsere Kleine beschäftigt auch 10 Leute wenns sein muss hahaha.
    Ich finde die schokobraunen am schönsten <3
    wir hatten einen schwarzen Labrador Mischling, Miri hieß sie und musste viel zu früh von uns gehen mit 7,5 Jahren!
    Genießt die Zeit mit eurer süßen Maus!
    ganz liebe Grüße Babsi

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2017 at 07:54

      Twitter: nila_73
      Huhu Babsi :bye:
      Ja, er ist echt süß. Ein kleiner Teufel in einem Engelsfell :Devil: :Engel:
      Oh ich kenne das. Ich habe auch 3 Mädels. Die sind mittlerweilen schon groß, aber ich kann mich an diese wunderschöne aber auch sehr anstrengende Zeit zurück erinnern.
      Ganz liebe Grüße nach Wien

  • Reply
    Wonderful Fifty
    5. Dezember 2017 at 07:34

    So ein süßer knuddeliger Hund – ich wünsche dir viel Freude und eine schöne Zeit mit deiner kleinen Nala.
    An dem Ausspruch von Louis Armstrong ist schon was Wahres dran: „Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
    Alles Liebe

    • Reply
      admin
      5. Dezember 2017 at 07:55

      Twitter: nila_73
      Hallo :bye:
      Vielen lieben Dank :rose:
      Dein Zitat ist wunderschön und trifft 100% zu.
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Bee
    6. Dezember 2017 at 10:58

    Pralinchen, das gefällt mir sehr, liebe Nila. Meine Tochter möchte so gerne einen Hund haben, sie würde bei dem Anblick dahinschmelzen. Das Problem ist das Rausgehen mit dem Hund, das wäre innerhalb weniger Wochen dann meine Aufgabe oder die meines Mannes, daran scheitert es hier leider, da ich nicht gut laufen kann.

    Ich habe ja mit Spannung deinen Sommerurlaub bei Instagram verfolgt, wir waren vor 2 Jahren ja in ähnlichen/gleichen Gefilden unterwegs :) :sonne:

    Herzliche Grüße, Bee

    • Reply
      admin
      7. Dezember 2017 at 19:02

      Twitter: nila_73
      Jahaa, Pralinchen ist passt auch so gut zu ihr :herzi: Haha, ich kann dich gut verstehen. Wir hatten Hamster, da musste ich am Schluss den Käfig ausmisten. Hasen, die waren nach ein paar Wochen uninteressant. Das sind halt Kids. Wobei ich sagen muss, jetzt wo sie älter sind kümmern sie sich sehr um unsere Tiere. :good:
      Hach, der Sommerurlaub ist leider schon wieder sooo lange vorbei. Und ich hatte noch immer keine Zeit einen Blogartikel darüber zu schreiben :verlegen: Es war soooo schön. Sicherlich hat es euch auch so gut gefallen wie uns.
      Wünsche dir noch schöne vorweihnachtliche Tage
      Liebe Grüße

  • Reply
    Sabiene
    7. Dezember 2017 at 22:01

    Was für eine süße kleine Praline! Sie wird euch noch lange auf Trapp halten und eine treue Gefährtin sein!
    Liebe Grüße Sabienes

    • Reply
      admin
      8. Dezember 2017 at 11:18

      Twitter: nila_73
      Oh ja, Sabine -> sie hält uns jetzt schon auf Trapp. Bin froh, wenn am Mittwoch die Hundeschule anfängt :yes:
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Fraukografie
    8. Dezember 2017 at 09:13

    Aaaaah, jetzt sehe ich live und in Farbe, wer deine Brille geschrottet hat *ggg*.
    Mein Gott ist die süß ! :herzi:
    Ich wünsche euch viel Freude mit ihr. :yes:
    Habt ein schönes Wochenende.
    LG Frauke

    • Reply
      admin
      8. Dezember 2017 at 11:19

      Twitter: nila_73
      Jawohl, das ist der Übeltäter, der meine Brille in seine Zähne bekommen hat.
      Aber ab Montag kann ich mir endlich meine neue Brille abholen. Und die kommt definitiv nicht in die Reichweite des Hundes :yes:
      Liebe Grüße

  • Reply
    Paleica
    11. Dezember 2017 at 11:28

    DIE SER BLICK. OMG ich bin verliebt. ich hab ihre augen ja schon auf instagram bewundert. bitte mehr bilder von ihr!

    • Reply
      admin
      12. Dezember 2017 at 22:06

      Twitter: nila_73
      Haha, ja dieser Blick -> das kann sie gut :heart: Aber in ihr steckt ein kleiner Teufel :Devil: Auf alle Fälle kommen mehr Bilder von ihr.
      Ganz liebe Grüße

    • Reply
      Fraukografie
      13. Dezember 2017 at 08:42

      *ggg* kann ich nur empfehlen. ;-) Vor Junghundzähnen ist nix sicher. :yes:

      • Reply
        admin
        13. Dezember 2017 at 19:54

        Twitter: nila_73
        Hahaha jo mit Sicherheit. Meine Hände sehen auch gar nicht mehr ladylike aus. Die Zähne sind einfach sowas von scharf :wacko:

  • Reply
    Erdbeere
    12. Dezember 2017 at 12:15

    OMG ist die reizend! Wobei ich ja bekanntermaßen ein Katzenfan bin finde ich sie allerliebst. Und ja, Nila, die Erdbeere lebt noch (juhu)

    Lieben-Es-war-ein-doofes-Jahr-aber-ist-ja-bald-geschafft-Gruß,
    Erdbeere

    • Reply
      admin
      12. Dezember 2017 at 22:08

      Twitter: nila_73
      Huhu liebe Erdbeere :heart:
      Schön, wieder mal von dir zu lesen. Hoffe, es geht dir und deinen LIeben gut :good:
      Katzenfan ist auch gut. Wir hatten bis vor Kurzen auch eine graue Tiger-Katze. Sie wurde stolze 19 Jahre alt. Zum Schluss wollten die Nieren leider nicht mehr :-(
      Trotzdem ganz liebe Grüße

      • Reply
        Erdbeere
        13. Dezember 2017 at 10:29

        12 Jahre, das ist schon stattlich!

        Lieben-das-Alter-habe-ich-schon-geschafft-Gruß,
        Erdbeere

        • Reply
          admin
          13. Dezember 2017 at 19:56

          Twitter: nila_73
          Ja stimmt eh. Aber wenn man dieses Tier über alles liebt, dann sind 12 Jahre leider auch noch zu kurz :-( Wobei die 19 Jahre von unserer Katze, die sind ehrlich gesagt schon eine reife Leistung :good:
          Liebe Grüße

  • Reply
    buchstabenwiese
    12. Dezember 2017 at 20:56

    Sie bleiben für immer in unseren Herzen, liebe Nila. <3
    Für mich ist Felix auf irgendeine Weise ein Bruder von Pepper, auch wenn sie sich nicht kennenlernen konnten. Und ich habe beide unglaublich lieb. <3

    Eure Nala ist total süß, ich habe sie ja schon auf Insta gesehen. Ein tolle Farbe übrigens. Felix hatte am Kopf anfangs auch ein Schokobraun, das finde ich besonders schön. Mittlerweile meine ich, dass er etwas heller geworden ist, kann mich aber auch täuschen, ein bisschen Schoko ist auf jeden Fall immer noch. :-)

    Ich wünsche euch ganz viele schöne und vor allem gesunde Jahre mit Nala. <3
    Liebe Grüße,
    Martina

    • Reply
      admin
      12. Dezember 2017 at 22:11

      Twitter: nila_73
      Hallo liebe Martina
      Ja, Sie bleiben gaaanz fest in unseren Herzen verankert :herzi:
      Wir haben Nala auch schon sehr in unser Herz geschlossen. Obwohl sie von der Art total anders als Trixie ist. Aber das ist wohl eh ganz gut. Man sollte die Tiere ja eh niemals vergleichen. Morgen haben wir unseren ersten Tag in der Hundeschule. Was Madame auch bitter nötig hat :good:
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    twinsie
    13. Dezember 2017 at 08:14

    Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen (Marla Lennard).
    Ganz viel Freude mit eurem *Pralinchen*!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Reply
      admin
      13. Dezember 2017 at 19:57

      Twitter: nila_73
      Vielen lieben Dank Eva :herzi: Sie ist uns jetzt mit 12 Wochen schon soooo ins Herz gewachsen.
      Ganz liebe Grüße

    Leave a Reply

    Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose: 
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    :unsure:  
    ;-)  
    :bärli: 
    :eis: 
    :Engel: 
    :Flieger: 
    :Friede: 
    :Halloween: 
    :Hasi: 
    :Hexe: 
    :Nudelholz: 
    :PC: 
    :Pommel: 
    :Prost: 
    :Devil: 
    :zunge: 
    :blabla: 
    :blumen: 
    :christbaum: 
    :denken: 
    :dudu: 
    :fitti: 
    :frech: 
    :birthday: 
    :grampy: 
    :gärtner: 
    :happy: 
    :herzi: 
    :Hitze: 
    :hund: 
    :kicher: 
    :kopfboing: 
    :kotzen: 
    :mampf: 
    :krank: 
    :nixsagen: 
    :party: 
    :regen: 
    :sabber: 
    :sabberli: 
    :schlafen: 
    :snowman: 
    :schock: 
    :schoki: 
    :sonne: 
    :summercool: 
    :tanzen: 
    :verlegen: 
    :winter: 
    :xmas: