Frohe Ostern

Hinterm Busch im grünen Grase
sitzt versteckt der Osterhase
auf der Nase eine Brille
so glotzt er nun in aller Stille

Frustriert schweifen seine Gedanken
was heute alles schief gegangen
verschlafen schon am frühen Morgen
musste er noch Eier besorgen

Doch auf der großen Hühnerfarm
ihm jammernd der Bauer entgegenkam:
„Schon 100 Mails an dich tippe
meine Hühner haben die Grippe“
Und so hab ich aus aller Welt
vom Katalog die Eier bestellt.
schon gefärbt gab ich bekannt
lauf schnell, sie liegen im Versand!“

Doch als nun Hasi nach Hause kam
müde, verschwitzt, ihm war so warm
da konnte er es gar nicht fassen
wo waren den nun die Schokihasen?

Ojee, Frau Hase die war krank
lag völlig platt nun auf der Bank
Und Hasi schaute ganz betroffen
die Gute war ja voll besoffen

Nur liegen konnte sie, nicht steh(n)
das lag wohl an dem Rum mit Tee
in ihrem Rausch machte die „Feine“
statt Osterhasen – Osterschweine.

Da half kein jammern und kein schimpfen
und überhaut kein Nase rümpfen
Darum versteckte er im Schock
Schweine und Eier vom Katalog.

Doch als das Werk endlich vollbracht
Und Hasi sich am Heimweg macht
Da stand gemächlich vor seinem Haus
Ein Renntierschlitten + Santa Claus

Denn jährlich stand ein Urlaub an
mit Hasi und dem Weihnachtsmann
in einer 5-Stern Wellnessoase
für eine lange Entspannungsphase.

Ich wünsche euch ALLEN für die Ostertage
viel Sonnenschein
blauen Himmel
Pc-freie Zeiten
warmes Grillwetter
kaltes Bier dazu
gute Laune
eine erfolgreiche Eiersuche bzw. Nesterlsuche
Gewinner beim Ostereierpecken
Spass mit Familie und Freunden
einfach, ein paar schöne chillige Tage
Alles Liebe und

FROHE OSTERN

*WINKS*
smiley

Ähnliche Artikel

Miss Flower Power Als Kind der 70iger Jahre, (sozusagen ein Flower-Power Baby)  mache ich dieser Bezeichnung in jeder Hinsicht alle Ehre. Nämlich dem Begriff FLOWE...
Das letzte „frühe“ Osterfest Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht. Ostern war für uns heuer zum letzten Mal so früh im Jahr. Warum eigentlich zum letzten Mal? Antwort...
Battle: Schneemann-Osterhase Wir schreiben März 2010 verdammt, der Winter will nicht gehen im Gegenteil es schneit und pfeift die Luft saukalt, die Strasse vereist. Aus dies...
Fastenzeit Sodala. Schluss mit lustig! "Ding-Dong" - Das Ende der korpulenten Zeit ist eingeläutet. Nämlich der Weihnachtszeit und gleich danach der Faschingsz...

45 Kommentare zu “Frohe Ostern

  1. Twitter: hartgekocht
    Schönes Gedicht
    ich glaubs bald nicht
    so viel Talent
    zu hundert Prozent

    ich kann nur sagen
    auch du sollst dich an Eiern laben
    sollst haben eine schöne Zeit
    mach dich auf der Couch breit

    Na ja, besser kann ichs nicht… :rauchen:

  2. Twitter: unserweg
    Schlaue Sprüche gibt es viele
    drumm mach ich mir jetzt keine Mühe.

    Ich nehm den Spruch der lieben Pia
    denn der Gefällt bestimt auch Dir…

    :boxen:

    Der Osterhase, der hat’s gut
    Er muss ja nur an Ostern ran
    Den Rest des Jahres er nur ruht
    Und frisst sich da ein Bäucherl an
    (Pia Goch)

    Na dann wollen wir mal…

    Frohe Ostertage

  3. Twitter: nila_73
    @Martin: Danke für dein Lob :love: Lol, Reimfrau klingt witzig. Aber da bin ich wirklich zuwenig Profi
    @Luigi: Lach, klasse. Deine Zeilen sind genial :bier: Frohe Ostern
    @MamaSchlumpf: Uii, ich danke dir. Habe gerade gelesen dass es BabySchlumpf gut geht. Das sind super Neuigkeiten :blumen:
    @Patsy: Frohe Ostern auch nach Berlin. Lasst es euch gut gehn :ostern: :Sonne:
    @FrauWolkenlos: Jahaa, heute scheint bei uns auch noch die Sonne. Darum lege ich m ich gleich mal dann in den Garten. Hehehe :Sonne: :rauchen:
    @Bonny: Ich wünsche dir auch total schöne chillige Ostern :yes:
    @Thomas: Musst du auch nciht. *grins* Viel Spass beim Grillen!!! :essen:
    @LutzBalschuweit: Auch ich wünsche euch schöne Ostern. Vor allem Sonnige :Sonne:
    @rundumkiel: Dir auch ein entspanntes Osterfest :bier:
    @Chrille: Danke dir und Frohe Ostern :ostern:
    @Spanksen: Auch dir – Frohe Ostern in den Hohen Norden auf die Insel! :feier:

  4. Pingback: Ostermann Blog
  5. Twitter: nila_73
    @Franky: Lach OSTERmann wie praktisch der Name hahaha :lachen: :ostern: Wünsche dir ein super chilliges Osterfest. Lass den Griller mal so richtig schön krachen :cool:
    @Barbara: Dir auch schöne sonnige und warme Osterfeiertage :Sonne:
    @Marc: Loool, hast du schon Ostereier gegessen?? Die sollen ja angebilich „gampig“ machen :ostern: zwecks rammeln und so….. ähm

  6. Twitter: nila_73
    @Nine: Wünsche ich dir auch. Und deinen beiden Schnurrern :ostern: :lolli:
    @Gertrude: Dito, Frohe Ostern und natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sonnenschein :Sonne:
    @Lilie: Lach, ich nehme Schokischweine auch. Die sind wenigstens fetter. In diesem Sinne – Frohe Ostern :ostern:

  7. Twitter: Andreas_Welt
    warum ist das ALLEN so fett gedruckt? habe ich was verpasst? :ciao:

    Dir und deiner Familie auch schöne Ostertage – hoffentlich kommt der Frühling bald wieder …

    Ciao, Andrea

  8. Eier gepeckt haben wir grad, ich hab zwar verloren, aber dafür schneller geschält :ostern:

    Dein Gedicht ist wieder allererste Sahne, klasse Nila!! :Sonne:

    Hab auch du schöne (F)Eiertage mit viel Spaß und Freude! :blumen:
    Griassle, Eveline

  9. Twitter: Schlumpfen_Papa
    Du kannst also nicht nur genial schreiben – sondern auch nur wunderprächtig dichten :klatschen:

    Jedenfalls senden wir dir hier aus Schlumpfenhausen auch wunderschöne Oster Grüße :blumen:

  10. Twitter: nila_73
    @Kaddi: Danke. Wünsche ich dir und deiner Familie auch :ostern: :lolli:
    @Brigitte: Oh, dir auch ein schönes Osterfest in der Schweiz im tiefen :schneemann: :herz:
    @Andrea: Lach, nö hast nix verpasst. Ich wünsche es wirklich Allen die meinen Blog lesen. Approps Frühling :War doch heute eh ein so wunderschöner warmer sonniger Ostersonntag :Sonne: Wünsche dir noch einen sonnigen erholsamen Ostermontag!!! :schlafen:
    @Eveline: Hihi, ich hab auch verloren. Aber sowas von. Mein Ei war am Schluss „Gatsch“. Aber war lustig. Wünsche dir morgen noch einen schönen Ostermontag :kuessen:
    @ yvonne: Daaaaaaanke dir :love: Wünsche ich dir und deinen Lieben natürlich auch!
    @Marianne: auch dir DANKESCHÖN und ich wünsche dir auch 1000fach schöne Ostern :ostern:
    @PapaSchlumpf: Boah, so viel Lob. Hab ich ja gar nicht verdient. Aber daaaaaaaanke. Jetzt werde ich rot :verlegen: Ich wünsche euch auch Frohe Ostern *winks*
    @Martina: Och Knuffelchen Danke dir. Liebe Ostergrüsse :love:
    @Anja: Auch dir. Vielen lieben Dank. Und natürlich dir auch Frohe Ostern :daumenhoch:

  11. Twitter: Teufel100
    Bissel verspätet aber auch von mir noch ein schönes Osterfest, genieße noch den freien Montag und dann gehts frisch und munter in die nächste Runde bis zu den nächsten Feiertagen ;-)

  12. Wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag! :ostern:
    Mein Osternest ist bereits restlos geplündert. Yummie. Leider haben wir mit dem Wetter nicht so richtig Glück, kein Grillen zu Ostern. Naja, aber kommt ja noch, die warmen tage…
    Wünsche Dir alles Gute und einen entspannten Tag!

  13. Twitter: nila_73
    @Sven: Danke, für die netten Wünsche. :blumen: Lass es dir heute noch gute gehen. Lg.
    @Matthias: Ich danke dir. Jo, ich habe heute sozusagen einen Schnarchtag :schlafen:
    @Erdbeer-engel: Dankeschön :love: Ich gebe dir die netten Wünsche 1000-fach zurück . Grmf, nachdem gestern ein Bilderbuchostersonntag wae, ist es heute kalt und regnerisch :wetter:
    @Erdbeere: Dir auch ganz liebe Grüsse zurück :kuessen:
    @Abraxandria: Dir auch noch einen schönen Ostermontag. Boah, ihr Armen. Wir hatte total Glück gestern mit dem Wetter. Warm, blauer Himmel und Sonnenschein. Also Grillwetter :essen:

  14. Liebe Nila,

    ich bin mal wieder spät dran. Schön gereimt hast du da wieder. Danke dafür, dass du dir immer so viel Mühe machst, uns zu erfreuen. :kuessen:

    Ob Osterhase oder Schwein,
    aus Schokolade muss es sein. :ostern:

    Ich wünsche dann also jetzt Frohe Ostern gehabt zu haben. :ostern:

    Liebe Grüße,
    Martina

  15. Twitter: nila_73
    @Sebastian: Löl, dir auch nachträglich Frohe Ostern :ostern: UND ich suche sehr gerne Eier hehe. Auch das Pecken macht mir Freude :teufel:
    @Mamü: Lach, stimmt. Egal ober Osterhasen oder Osterschweine – Hauptsache sie sind aus Guter Schoki gemacht :sabber:
    @Sabine: Uiii, moah jetzt werde ich wieder rot :verlegen:

  16. Twitter: Kaffeejunkies
    Spät aber doch… Ich hoffe du hattest ein sonniges, erholsames Osterwochenende und hast auch jede Menge Schoki bekommen wie sich das gehört !
    Und dein Gedicht ist ja wiedermal gerade zu Genial!! :yes: :bier:

    Fetter Schmuser aus der Steiermark :kuessen:

  17. Twitter: nila_73
    @Arven: Juhuuu in die grüne Steiermark. :kuessen: :Sonne: jahaaa, das Wetter war genial, und die Feiertage so richtig gemütlich. Schmuser zurück!!! :love:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:yes: 
:baby: 
:sabber: 
:friede: 
:teufel: 
:zitter: 
:sport: 
:hot: 
:snowman: 
:sun: 
:fly: 
:engel: 
:ritt: 
:geb: 
:speib: 
:hungry: 
:lesen: 
:krank: 
:schlaf: 
:dance: 
:beer: 
:snow: 
:summer: 
:wut: 
:hehe: 
:halloween: 
:doing: 
:quaqua: 
:sexy: 
:hasi: 
:rot: 
:wow: 
:christmas: 
:pc: 
:raini: