Allgemein/Aktuelles

Erster Schnee

Über Nacht ist nun auch bei uns der erste Schnee gefallen. Und dann gleich ca. 20 cm. Na, klasse. So schön der Schnee auch aussieht nun ist Schneeschippen wieder angesagt. Ich hasse es!!!!

[singlepic=369,320,240,,]

Ähnliche Artikel

Vierkanter – Kante hoch 4 …. Oder genauer gesagt: Kante hoch 2. Denn das war eindeutig das Ergebnis was die Zubereitung dieses wunderbaren Rezepts hervorbrachte. Doch gehen...
Erster Schneefall Vor genau 3 Tagen (Freitag) plantsche man bei uns in Österreich noch fröhlich in diversen Gewässern. Die Sonne schien und es hatte um die 30 Grad. Je...
25 Tipps gegen die Kälte 1)Mehrere Schichten Klamotten übereinander anziehen. Vorsicht! Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Schlagwort-Michelinmännchen 2)Es gibt wärmende ...
Wintergedanken „Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt, Und manche Tanne ahnt, wie balde Sie fromm und lichterheilig wird“. Ich den...

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply
    Susanna
    22. November 2008 at 11:34

    jap, gleichfalls :kopfwand: …

    und die kinder wollen schon unbedingt einen schneemann bauen :hilfe:

  • Reply
    Vic
    22. November 2008 at 12:10

    Wir wurden zum Glück noch verschont hier in Budapest, aber im Dezember und Januar soll es angeblich mehr Schnee geben, als durchschnittlich.

    Brauche ich in der Großstadt eigentlich überhaupt nicht, aber was solls?! Wir werden’s überstehen :wink:

  • Reply
    patsy
    22. November 2008 at 12:22

    Twitter: PatsyBerlin
    Na toll, jetzt war ich soooooo begeistert, das wir in Berlin mal ein wenig Schnee haben und dann seh ich dein Foto und find das da draußen nur noch jämmerlich :D

  • Reply
    vero
    22. November 2008 at 12:47

    schnee ist doch toll, wenn man nicht autofahren muss :)

    und der hund ist auch sehr süß mit seiner schneenase!

  • Reply
    Eveline
    22. November 2008 at 12:56

    Winter wär ganz wunderbar, wenn die Räumerei nicht wär….

    Wir werden dann mal ein bisserl auf der Schneefahrbahn in Richtung Jose rutschen….
    Mal sehen, was er zum Schnee sagt :^^:

    Schönes Wochenende!!
    Griassle, Eveline

  • Reply
    Kvelli
    22. November 2008 at 12:13

    Twitter: ...--...
    Ach wie herrlich, ich liebe Schnee und bei uns schneit es unaufhörlich. Eine traumhafte Landschaft von zuckerweißem Schnee bedeckt die trübe Tristesse. Und ich liebe Frau Holle, die unermüdlich ihre niedlichen, warmen udn weichen Kopfkissen ausschüttelt, mit ihren zarten 25 Lenzen, ihrem wallenden, lockigem blonden Haar, wie ihre Strähnchen engelsgleich über ihr traumhaftes Gesicht streicheln…
    Ich liebe Schnee und Frau Holle, werde ihr wohl einen Antrag machen :handy:
    Sei lieb gegrüßt, baue einen Schneemann, besser ne Schneefrau und bastele Dir viele Schneekugeln. Kannste übrigens auch einfrieren, dann hast auch noch was im Sommer.
    Kvelli

  • Reply
    Schaps
    22. November 2008 at 15:48

    Twitter: Schaps
    Der lässt hier oben noch auf sich warten…hier ist Sonne und warm :)
    Ich hoffe das schneit hier überhaupt diesen Winter! Letzten Winter gabs NIX!!

  • Reply
    Vic
    22. November 2008 at 17:31

    Na servus, ich glaube, Nila, ihr habt den Schnee zu uns rübergeschickt, denn heute nach 14 Uhr hat es auch hier begonnen zu schneien :smile:

  • Reply
    Verena
    22. November 2008 at 18:26

    Twitter: hanghuhn
    der Hund hat ja Schnee auf der Nase! :)

    Hier hats zwar auch geschneit, aber nicht sooo viel. Hoffentlich gibt’s diesen Winter mal mehr Schnee. Letzten Winter hats hier gar nicht geschneit.

  • Reply
    Lilo
    22. November 2008 at 20:11

    Der Hund sieht auch nicht so aus als würde ihm der Schnee gefallen :D
    Mir macht Schneeschippen auch keinen Spaß, aber bei uns bleibt er momentan noch nicht auf der Straße liegen. Nur auf Autos, Dächern, Wiesen usw.

  • Reply
    Stefan
    22. November 2008 at 21:43

    ich hätte gerne Schnee zum Schneeschieben, bei uns noch fehlanzeige. Es scheint überall zu schneien, nur bei uns nicht – och menno

  • Reply
    Alice
    22. November 2008 at 23:14

    Bei uns fiel zwar nicht so viel Schnee wir bei dir, aber Schneeschippen musste ich trotzdem :(

  • Reply
    Ecki
    22. November 2008 at 23:57

    Schnee schippen macht doch Spaß! Also mir jedenfalls. Auch wenn wir jemanden haben, der jeden Morgen von der hausverwaltung geschickt wird fege ich zwischendurch :) einfach entspannend…

  • Reply
    NiRAk
    23. November 2008 at 01:15

    :sad: kann ich aber gar nicht sein, und Mitleid spare ich mir jetzt mal auch – denn ich sehe neidvoll eine Gartenbank, in einem GARTEN – ich habe keinen :motz:
    :wink: und so ein lieb dreinschauender WauWau auch noch dazu .. Herrlich :2thumbs:
    In Wien liegt nun auch seit ein paar Stunden – die ähh Weiße-Pracht :p

  • Reply
    Gretus
    23. November 2008 at 10:11

    Hallo,

    ich finde Schnee schön. Das Bisschen Scheppen macht man doch mit links :roll:

    Grüße

    Gretus

  • Reply
    Andrea
    23. November 2008 at 11:25

    ich liebe auch Schnee, muss aber auch nicht schippen :D das macht bei uns der Hausmeister … die drei Mal im Jahr, wo hier Schnee liegt … wenn überhaupt!

  • Reply
    MorAntscha
    23. November 2008 at 21:33

    Twitter: MorAntscha
    Also ich bin total neidisch.

    Am Freitag fuhr ich zu meinem Schatz. habe meist so 2 stunden fahr vor mir und als ich los gefahren bin: bei uns kein schnee.

    Grade 30 minuten unterwegs schreibt er mir. „Schatz hier schneit es voll heftig“. Ich mich am freuen weil ich schnee so gerne habe.
    Super dachte ich mir ich erlebe das noch.
    Ich komme da an: kein schnee mehr -.-

    Gehe ich bei ihm ins internet. schreibt mir meine Nichte: Boah Anja! Hier Schneit es voll!

    Habe ich ein Pech -.- Ich will auch richtig schnee!

  • Reply
    Bonafilia
    24. November 2008 at 08:17

    Bei uns leigt heute auch viel Schnee, bereits gestern tanzten die Flocken in der Luft umher….es ist schön anzusehen!
    Der Hund ist super süß!…Deiner?

    schöne Woche Bonafilia ♥

  • Reply
    Nila
    24. November 2008 at 08:34

    Twitter: nila_73
    @Susanna: Hehe, raus mit dir an die frische Luft. Schneeschaufeln Schnuggi *kicher*
    @Vic: Ach weißt du ich wollte dir eine winterliche Freude machen und hab dir ein paar Wolken hinübergeschickt. grins
    @Kvelli: Ahaaa, du liebst Frau Holle. Also bist du an dem Schneechaos-Dilemma schuld. Amor hat zugeschlagen…….
    @patsy: Ach, freu dich über den Schnee bei euch. Bei uns muss man schon Schnee schippen. Angeblich soll es diese Woche -10 Grad bekommen. *zitter*
    @vero: Lach, die Schneenase von Trixie. Sieht witzig aus. Aber unser „Weichei“ bekommt gleich Halsweh, wenn sie ihre Nase zuviel in den Schnee steckt.
    @Eveline: Lol, wie beruhigend, dass bei euch im schönen Tiroler Land sicher doppelt soviel von der weißen Pracht liegt.hihi
    @Lilo: Ich schicke dir heute eine Portion von dem weissen Zeugs. Soll lt. Radio wieder zu schneien beginnen.
    @Stefan: Och menno. Gleich mit Frau Holle ein ernstes Wort reden werde. Kannst deine Kids schon vorbereiten. *tätschel*
    @Alice: Handreich. Aber es soll ja auch gesund sein. lol..
    @Ecki: Hast du ein Glück, dass du am anderen Ende von mir aus gesehn wohnst. Sonst wärst du schon eingestellt *grins*
    @NiRaK: Und heute haben sie auch nochmal einiges an Schnee gemeldet. Für Wien auch??
    @Gretus: Du bist herzlich eingeladen, bei mir zu schippen mein Freund!! By the way kannst du gleich Ecki aus Hannover mitnehmen. Der liebt nämlich auch die Schipperei.
    @Andrea: Ich will auch einen Hausmeister. Jetzt und sofort!! *motz*
    @MorAntscha: Ich denke an dich beim nächsen Schneefall und puste ganz fest die Wolken in deine Richtung. versprochen!!
    @Bonafilia: Ja, dass ist mein Hundi. Grins, nach Anfangsschwierigkeiten liebt er nun den Schnee auch und ist nicht mehr ins Haus zu bekommen

  • Reply
    Lilo
    24. November 2008 at 09:12

    Gestern hat es bei uns auch so richtig dick geschneit. Die Schneedecke liegt heute morgen auch schon bei 20 cm. Und dreimal ist heute morgen auch schon der Streudienst vorbeigefahren. Das erste Mal um 5 Uhr… Ich muss dann noch einkaufen… zu Fuß…. ich brauche dringend Strumpfhosen!! Warum ist es eigentlich nicht mehr „in“ wenn Frauen in Strumpfhosen rumlaufen? Untendrunter kann man die aber schon anziehen oder? Fragt sich nur wo ich die herkriege………. :???:

  • Reply
    Nila
    24. November 2008 at 10:44

    Twitter: nila_73
    @Lilo: Lach, du ich hab auch Strumpfhose an wenns saukalt ist. Bin doch ned narrisch und verkühle mir meine Blase oder Nieren.
    Schönen erfolgreichen Einkauf!!!!!

  • Reply
    Andreas
    24. November 2008 at 11:31

    Da haben wir Glück, wir haben immer sehr wenig Schnee und ums Haus hab ich genau noch gar nie Schnee schaufeln müsseln, ginge auch gar nicht gut bei meinem Freestyle-Pflaster.

  • Reply
    MorAntscha
    24. November 2008 at 14:16

    Twitter: MorAntscha
    @Nila:

    Musst du wohl schon irgendwie getan haben^^
    Hie ist es weiß! So weiß ist schon nicht wahr :applaus:

  • Reply
    azahar
    24. November 2008 at 16:39

    oh wie schön! Ich will auch Schnee haben! Dafür würde ich sogar schaufeln.

  • Reply
    Ute
    24. November 2008 at 19:33

    Huhu Nila,
    meine Güte, schon soo viel Schnee? Bei uns hat’s zum Glück bisher nur sehr wenig geschneit! Ich bin kein Freund von Kälte und Schnee…und schon gar nicht von Schneeschippen :lachtot:
    Wie ich sehe, hat’s gut mit dem Weihnachtsbaum aufstellen geklappt!

  • Reply
    Nila
    25. November 2008 at 19:32

    Twitter: nila_73
    @azahar: Lach, ich schicke dir sofort ein paar Schneewolken… Bei Vic nach Budapest hat es auch geklappt *grins* :up:
    @Ute: Willkommen auf meinem Blog. Jahaaa, das mit dem Weihnachtsbaum hat pipifein geklappt *freu*
    Ich bin auch kein Freund von Kälte und Schnee. Grins, in meiner Rente werde ich wohl nach Florida oder in ein anderes sonniges Gebiet auswandern :applaus:

  • Reply
    Nila
    25. November 2008 at 19:34

    Twitter: nila_73
    @Andreas: Du Glücklicher du! Bei uns ist bei starkem Schneefall wirklich bis zur Haustüre alles voll Schnee. :sad2:
    @MorAntscha: Huch wie schöööööööööön :applaus:

  • Reply
    abraxandria
    27. November 2008 at 15:16

    Tscha, da hat man klare Vorteile, wenn man unterm DAch in einem Mehrfamilienhaus wohnt!
    Kein Schneeschippen! Und auch kein matschiges Treppenhaus da oben…
    :wink:

  • Reply
    Nila
    28. November 2008 at 08:19

    Twitter: nila_73
    @Abraxandria: Grummel, jajaja, motz…. schon verstanden :motz: Ihr wollt ja eigentlich eh total gerne schippen, aber ihr dürft nicht lol :D

  • Reply
    GB Bilder
    18. März 2010 at 20:25

    Ich mag Schnee zwar auch, aber dieses Jahr reicht es mir langsam mit der weissen Pracht :D

  • Leave a Reply

    Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

    :bye: 
    :good: 
    :negative: 
    :scratch: 
    :wacko: 
    :yahoo: 
    B-) 
    :heart: 
    :rose: 
    :-) 
    :whistle: 
    :yes: 
    :cry: 
    :mail:   
    :-(     
    :unsure:  
    ;-)  
    :bärli: 
    :eis: 
    :Engel: 
    :Flieger: 
    :Friede: 
    :Halloween: 
    :Hasi: 
    :Hexe: 
    :Nudelholz: 
    :PC: 
    :Pommel: 
    :Prost: 
    :Devil: 
    :zunge: 
    :blabla: 
    :blumen: 
    :christbaum: 
    :denken: 
    :dudu: 
    :fitti: 
    :frech: 
    :birthday: 
    :grampy: 
    :gärtner: 
    :happy: 
    :herzi: 
    :Hitze: 
    :hund: 
    :kicher: 
    :kopfboing: 
    :kotzen: 
    :mampf: 
    :krank: 
    :nixsagen: 
    :party: 
    :regen: 
    :sabber: 
    :sabberli: 
    :schlafen: 
    :snowman: 
    :schock: 
    :schoki: 
    :sonne: 
    :summercool: 
    :tanzen: 
    :verlegen: 
    :winter: 
    :xmas: