Monthly Archives

Juli 2017

Allgemein/Aktuelles Lifestyle Menschen Reise

Sommerpause

Ich sehe die Sonnenstrahlen
ihren freudigen Tanz
sie berühren mein Gesicht
sanft
ich streiche mit meinen Füßen über das weiche warme Gras
meine Seele wandert
macht Urlaub von meinen
alltäglichen Gedanken
denen ich sonst so viel Beachtung schenke
mein Blick schweift über den weiten Horizont
der Akku tankt auf
Ich mache Urlaub von meinem ICH

Da in nächster Zeit viele Dinge anstehen, wie zum Beispiel diverse Ausflüge in der KITA, Woche der Schulanfänger, Gartenarbeiten, das schöne Wetter genießen, die jüngste Miss zum Ferialjob fahren  und meine beiden großen StudentenMissen für die Sommermonate wieder in Hotel Mama einziehen werden, habe ich mich entschlossen diesem Blog und mir :) eine Sommerpause zu gönnen.

Außerdem

Once a year, go to some place you’ve never been before – Dalai Lama

und darum „hüpfe“ ich  auch den ganzen August von/nach

Miami -> Keys ->Everglades NP. -> Sanibel Island -> Siesta Beach -> Orlando -> Crystal River -> Ocala NP. -> Jacksonville Beach -> San Augustine -> Okefenokee NP. -> Savannah -> Charleston -> Great Smokey Mointains NP.-> Atlanta

Meine LIEBEN <3
Genießt diese wunderschöne Jahreszeit und macht sie zum Sommer eures Lebens!
Wir lesen uns wieder in der bunten und erntereichen Jahreszeit!
Bis dahin
Servus und Baba

Allgemein/Aktuelles Blogparade/Stöckchen

DU und dein BLOG

 

Durch Zufall bin ich bei Instagram auf Steffis Blogparade gestoßen, die ich sehr gerne unterstützen möchte.

Ich kenne Steffi schon viele Jahre, als sie noch ihren privaten Blog „Blogschäfchen“ führte. Heute betreibt sie den Buchblog „Angeltearz liest“ (Steffis Bücherwelt).

Steffi möchte mit dieser Aktion aufzeigen, dass hinter jedem Blog ein Mensch steht. Darum sollte man in der Bloggerszene respektvoll miteinander umgehen und Neid + Missgunst keinen Platz bieten.

Nach dem Motto MITEINANDER statt GEGENEINANDER hat sie sich die Mühe gemacht und ein paar spezifischen Fragen zusammengestellt, um danach ein umfassendes Ergebnis zu präsentieren, wie jeder Einzelne die Bloggercommunity auf seine Weise sieht.

Auf gehts…….

1: Wer bist du? Stell dich vor!

Hallo :)
Tja, wer bin ich -> Ich bin Nila, Österreicherin mit italienischen Wurzeln,  mittlerweilen schon mitten bei den Ü40igern Bloggern angekommen und Mama von 3 Mädchen im Teenageralter.
Ich selber bin im Pädagogischen Bereich tätig. Genauer gesagt arbeite ich in einer großen KITA.
Mit meiner Familie bewohne ich ein kleines aber feines Häuschen auf dem tiefsten Lande, dort wo sich Fuchs und Henne gute Nacht sagen.
Apropos Hennen, davon haben wir 10 Stück plus Hund, Katze, Fischteich und gaaaanz viele Blumen und Gemüsebeete. Ich liebe das Landleben und genieße es, eigenes Gemüse und Obst anzubauen und natürlich zu gegebener Zeit zu ernten.
Achja, ich sollte noch erwähnen, dass ich auf ca. 550 Meter Seehöhe im wunderschönen Hügelland des Mühlviertel wohne. Genauer gesagt, ganz im Norden Österreichs.
Zusätzlich zum „garteln“, lesen und anderen feinen Aktivitäten, reise ich unheimlich gerne querbeet durch die Weltgeschichte. Continue Reading