Monthly Archives

Mai 2017

Allgemein/Aktuelles Lifestyle

Ich bin so traurig

Ich bin so traurig, mein Herz tut so weh und meine Seele weint.
Irgendwie wollen meine Augen einfach nicht trocken werden.
Gestern habe ich meinem besten Freund und Begleiter seit fast 13 Jahren „Lebe Wohl“ sagen müssen.
Nun brauche ich Zeit……

TRIXIE

15.07.2004 – 19.05.2017

Endlose LIEBE ->Niemals vergessen
Für immer du – für immer ich – für immer WIR <3

“ Amoi seng ma uns wieder “ 

Gedichte Humor Lifestyle Menschen

Die Allergie

Wenn im März die Blumen blühn‘
Alles sprießt und wird satt grün
Die Natur vom Schlaf erwacht
Grüßt der Frühling uns sehr sacht.

Es ist,  als ob ne‘ Geige streicht
Ihr lieblich Ton uns dann erreicht
Die Stradivari fiedelt lang
Welch frühlingshafter süßer Klang.

Bei mir, da fiedelt es mit Maße
Im Kopf, im Hirn und aus der Nase
Von den Augen tropft „Pipie“
Und ich verfluche die Allergie. Continue Reading

Lifestyle Menschen Reise

Around the World

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, der sieht leider nur eine Seite davon“

Aurelius Augustinus

 

Wie man schon aus dem oben genannten Sprichtwort erkennen kann, bin ich ein kleiner Reisegeier.

Ich liebe es, neue Länder zu bereisen, in fremde Kulturen einzutauchen, mich unter die Menschen zu mischen und mich mit ihnen über Gott und die Welt zu unterhalten.

Das soll keineswegs bedeuten, dass ich nicht gerne auch in meinem wunderschönen Heimatland Österreich neue Ecken entdecke und dabei so manchen wunderschönen Fleck zu meinen Lieblingsplätzen auserkore.

Am Liebsten würde ich einfach mein Köfferchen packen, und mich durch die Weltgeschichte treiben lassen. Dies geht natürlich nicht. Schließlich wartet eine große Familie und natürlich ein Job, der mich ausfüllt.
Und trotzdem.
Es ist immer wieder wunderschön, eine kleine oder auch größere Reise zu planen. Dieser blaue Planet ist voll mit Wundern.

Ich beneide öfters so manchen Reiseblogger, dem ich folge. Dabei freue ich mich über ihre genialen Reiseberichet oder auch wunderschönen Fotos bzw. Tipps auf Instagram.

Nun habe ich mich auf einer inaktiven Karte mal ein bisschen gespielt und dabei geguckt, wo ich schon überall war. Und natürlich eine To-Do Liste aufgestellt, wo ich überall noch hin möchte. Continue Reading